Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Do 31 Mär, 2011 15:31

danny hat geschrieben:Haha, auch A1 fĂĽhrt ab morgen 1. April gleichzeitig mit neuen Tarifen eine 19,9 Jahres Pauschale ein!

NatĂĽrlich ist auch diese "Sim Pauschale" nur mit einem Sternchen im Kleingedruckten versteckt.
Als tolle "Gegenleistung" braucht man dann keinen Sim- Tausch/Verlust/Sperr- Englet mehr bezahlen.
LOL


Also, meine A1 Business Hotline konnte das nicht bestätigen. Eine einmalige 10,- SIM Pauschale, ja.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon geko36 » Do 31 Mär, 2011 16:33

Was haben wir morgen fĂĽr eine Datum....1. April!!! ;)

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon danny » Do 31 Mär, 2011 16:34

Na dann lies es im umtslink.at Forum nach, dort gibt es bereits mehrere Bestätigungen!
Du bist da entweder an eine SchlafmĂĽtze geraten die noch nix von den neuen Tarifen weiĂź, oder ihr habt nur ĂĽber Bestandskunden gesprochen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon the-mk » Do 31 Mär, 2011 17:34

grĂĽnspecht hat geschrieben:Hi,

ĂĽber das Onlineformular.

Ich habe es selbstverständlich schriftlich bekommen.

Fred


Frage noch zusätzlich: wie lange war die Zeit zwischen Online-Formular-Senden-drücken und Anruf von der TA? Nur damit ich mich in etwa richten kann, wann die mich hoffentlich nett stören...

Danke!
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon miko » Do 31 Mär, 2011 18:32

Ich habe am Dienstag die Hotline angerufen, und da war auch ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon.
Ich sprach von KĂĽndigung, und da bot er mir sofort 50.- Bonus an.
Ich sagte ihm, ich wĂĽrde lieber nur 19,90.- anstatt 24,90.- pro Monat bezahlen.
Dann bot er mir wirklich den Umstieg auf 19,90.- mit 8mbit (so wie ich es eh schon hab) an. Und das ohne Umstiegskosten !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon the-mk » Do 31 Mär, 2011 20:29

dann dĂĽrfte nicht jeder Hotliner darauf aus sein, Kunden behalten zu wollen oder zumindest Arbeitsplatzsicherung betreibt... oder meine Anfrage war schlicht zu sachlich formuliert :D
Antwort auf meine Anfrage:
Sehr geehrter ${NAME}!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns gewandt haben.

Die derzeit laufende Aktion aonKombi um Euro 19,90 brutto gilt ausschlieĂźlich fĂĽr Neukunden und fĂĽr den angegebenen befristeten Zeitraum.

Weiters möchten wir Sie höflich drauf hinweisen, dass die Einhaltung des Zeitraumes bei Aktionen ebenso bindend ist, wie alle anderen in der Aktionsbeschreibung definierten Bedingungen.

Alle Aktionsinhalte sowie die Preisgestaltung unterliegen der Genehmigung der Regulierungsbehörde.

Daher ist eine Umstellung auf den Aktionspreis zu 19,90.- brutto bei Bestandkunden nicht möglich.

Mit 01.05.2011 ändern wir folgende Leistungsbeschreibungen bzw.
Entgeltbestimmungen:

Bei den Produkten aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur, KombiPaket, aonKombi, aonSuperKombi und aonPowerKombi wird jeweils eine jährliche Internet Service Pauschale von Euro 15,- (inkl. USt) verrechnet.

Dafür erhalten Sie u.a. eine Erhöhung des Mailspace pro Mailbox auf 40 MB und der Online Festplatte auf 1 GB.

Der Datenverkehr verdoppelt sich jährlich und die Anforderungen an Netz und Server steigen ständig. Die jährliche Pauschale von Euro 15,- (Euro 12,50 netto) ermöglicht uns, Ihnen weiterhin Top-Qualität mit vielen zusätzlichen Services bieten zu können.

Wir investieren massiv in den Ausbau unserer Infrastruktur wie Glasfaserleitungen und Speicherkapazitäten, um Ihnen auch in Zukunft noch schnellere Internetverbindungen mit noch höheren Downloadraten zu ermöglichen.

Mit der Internet Service Pauschale schaffen wir für Sie noch höhere Kostentransparenz. Durch die Pauschale abgedeckte Leistungen sind:

- Erhöhung der online Festplatte auf 1 GB
- Mailspace-Erhöhung von 20 MB auf 40 MB
- Laufende Aktualisierung der Internetsoftware
- Integrierte Firewall
- Easy Sync, Programm das Daten zwischen Computer und online Festplatte abgleicht (in Kombination mit Medien Manager)

Die angesprochenen Ă„nderungen finden automatisch ohne Ausnahme statt, aus diesem Grund steht Ihnen auch ein auĂźerordentliches KĂĽndigungsrecht zu.

Ich erkläre Ihnen gerne, wie Sie von diesem Gebrauch machen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bearbeitungsnummer: 4525552

Freundliche GrĂĽĂźe

${Hotliner}

A1 Telekom Austria AG
Kundenservice
mailto:[email protected]


Gibt es jemanden, der Erfahrung mit UPC im Bezirk Kirchdorf/OĂ– hat? TakeIT max um EUR 24,90 Aktion monatlich klingt auch verlockend...
Oder gibt es doch jemanden bei der TA, der seinen Arbeitsplatz mit etwas entgegenkommen sichern will?
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon pss7 » Fr 01 Apr, 2011 09:23

ich habe mir gerade durch einen anruf bei der TA hotline (ich will kündigen..böse pauschale & höherer superkombi tarif..) ein paar euros erspart ;)

bekam 3 monate grundgebĂĽhrsgutschrift gegen eine 12 monats bindung -
pss7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 08:32

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon verhunzt » Di 05 Apr, 2011 16:51

Wollt bloß sagen, dass ich ebenfalls gerade angerufen habe und dabei das Angebot erhalten hab, 2 Monate grundgebührenbefreit zu werden, wenn ich von meiner, bereits bestätigten, Kündigung ( Aon-Kombi) zurücktrete und mich für 12 Monate binden lasse.

Einen Versuch ist es immer wert :-)
verhunzt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Apr, 2011 16:48

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Mi 06 Apr, 2011 19:48

genau so zeigt man wohl Eier ... hauptsache die Kasse stimmt wieder und nicht aus Prinzip darauf aufmerksam machen dass man dem Grunde nach mit der Regelung nicht einverstanden ist.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Do 07 Apr, 2011 13:05

Ich denke mal, dass bei sehr vielen derartigen Gesprächen zur Sprache kommt, dass der Kunde mit dieser neuen Pauschale nicht einverstanden ist, sonst würden ja keine solchen "Bleibe-Angebote" gemacht.

Aber warum sollte ich mir die Mühe machen, und einen neuen Provider suchen, wenn mir der alte z.B. 3 Monate Grundgebühr für 1 Jahr Weiterbindung schenkt? (Gegenrechnung: z.B, 3x19,90= 59,70 - im Vergleich zu € 15,-- Internetpauschale.)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon herby68 » Do 07 Apr, 2011 14:27

glaubst soll ich es auch probieren? ^^ na, glaub ich zwar eher nicht das mir die TA 3x29,90=89,70 euronen = sicher *sehr* schmerzlich fĂĽr die TA, schenkt... :lol: :lol:

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Do 07 Apr, 2011 14:47

Arminio hat geschrieben:Aber warum sollte ich mir die MĂĽhe machen, (...)


Aus Prinzip; und um Eier zu zeigen. Mit der Gutschrift wurde einfach die ĂśBerzeugung dass es nicht OK ist weggekauft.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon moonrise » Fr 08 Apr, 2011 09:17

Ich moechte Gigaspeed 30-50-100 um 4,90 € mehr monatlich ein Leben lang,
sonst sage ich Telekom fĂĽr immer Aufwiedersehen :lol:

(19,90 + 4,90 + 1,25) € monatlich für Gigaspeed >30 wuerde ich noch dabei bleiben ;)
moonrise
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 10:32

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Peter12 » So 10 Apr, 2011 22:25

local.host hat geschrieben:genau so zeigt man wohl Eier ... hauptsache die Kasse stimmt wieder und nicht aus Prinzip darauf aufmerksam machen dass man dem Grunde nach mit der Regelung nicht einverstanden ist.


local.host hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Aber warum sollte ich mir die MĂĽhe machen, (...)


Aus Prinzip; und um Eier zu zeigen. Mit der Gutschrift wurde einfach die ĂśBerzeugung dass es nicht OK ist weggekauft.


Ich nehme an, das erste Posting war ironisch gemeint. Andernfalls wären die zwei Kommentare (von local.host) widersprüchlich.

Dem zweiten Posting stimme ich völlig zu. Im Prinzip lässt man sich durch solche Gutschriften von der Telekom bestechen: Wir verschaffen dir eine Begünstigung - dafür stimmst du unseren dubiosen Praktiken zu (und bleibst weiter unser Kunde).

Es ist zu hoffen, dass die Arbeiterkammer tatsächlich rechtliche Schritte gegen dieses "Service Pauschale" ergreift und den Rechtsstreit gewinnt.

Als betroffener Kunde wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dieses Pauschale nur vorbehaltlich seiner Rückforderung im Fall seiner gerichtlichen Ungültigerklärung zu bezahlen. Das wäre wohl die konsequenteste, "sauberste" Lösung, mit der man sich die Mühe des Providerwechsels tatsächlich ersparen würde.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon herby68 » Mo 11 Apr, 2011 00:25

@Peter12
>"Es ist zu hoffen, dass die Arbeiterkammer tatsächlich rechtliche Schritte gegen dieses "Service Pauschale" ergreift und den Rechtsstreit gewinnt."

ja das hoffe ich auch...
meine entscheidung steht mittlerweile fest -> hab laaange ĂĽberlegt, ich werde mit ende april die TA verlassen, zumindest mal fĂĽr ein jahr, mit dem inetanschluss. fĂĽr ein jahr muss jetzt eine mobile alternative herhalten -> denn komm ich vielleicht zurĂĽck als *neukunde* zur frĂĽhjahrsaktion 2012 oder so -> inet denn um eur 19.90 pro monat :D , vorrausgesetzt das gibts dann noch um den preis... :-?
zur zeit zahl ich eur 29.90 fĂĽrs "aonBreitband-Duo" -> 10 euronen zuviel pro monat, dann noch pauschale -> einfach zuviel fĂĽr meine nerven! :lol:

aonTV wĂĽrde ich bei der TA behalten, dass geht ja, gibt ja jetzt das aonTV-pur produkt. wird dann vermutlich umgestellt werden von derzeit eur 4.90 grundgebĂĽhr auf eur 19.90 pro monat? festnetztelefon hab ich ja keins... bindungsfrist ist hier allerdings 24 monate, was ich so gelesen hab! :shock:

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste