Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wernerkl » Fr 22 Apr, 2011 12:08

local.host hat geschrieben:
naja ... ICH habe eine andere Vorstellung davon wie ich als KUNDE bedient werden will. *g*



so muss jeder mit sich ins reine kommen, man wird ja nicht gezwungen! (Sonderkündigung)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Fr 22 Apr, 2011 15:04

Ich "prangere" hier ja nicht die Vorgehensweise der A1TA an (dort gibt es sicher gscheitere Leute als mich die mit Zahlen besser umgehen können, etc.). Ich verstehe nur die Verbraucher nicht. Naja, irgendwie verstehe ich sie schon ... man muss ja nur die Wahlergebnisse ansehen dann weiss man dass man nicht mehr sonderlich tiefer runter kann ... :-/(

für _mich_ EOD.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon ShannonKnight » Fr 22 Apr, 2011 20:55

Du verstehst also nicht, wieso ich als Kunde wegen 15€ p.a. nicht auf der Stelle kündige und mir einen neuen Provider suche der mir für ~25€ das Selbe bietet wie die TA?

Alleine schon der administrative Aufwand ist mir nicht 15€ wert und ich bin mir bewußt das die TA damit rechnet das 95% aller Kunden die 15€ einfach schlucken weil sie zu bequem sind.

ABER für mich und einige Andere hätte es nicht besser laufen können. Jeder der irgendwo anders glücklicher wird kann nun einfach kündigen, und die die sich die Arbeit nicht antun wollen oder bei denen es keine (brauchbaren) Alternativen gibt sparen nun trotz der Pauschale 45€ oder mehr im Jahr.

Wer weiß in einem Jahr finde ich mir vielleicht einen Provider bei dem es sich lohnt hinzuwechseln, oder vielleicht verlangt dann jeder seine 15€, wie dem auch sei, ich bin mit dem Ausgang der Geschichte nun recht zufrieden.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon computech » Mo 16 Mai, 2011 13:46

Soeben meine TA Rechnung bekommen und dabei fast vom sessel gefallen...
Ich finde es eine frechheit das ich darüber nicht mal vorher informiert wurde. Kein mail und brief.

Soll heisen die wollen nun 15 pro Jahr für nix, ich mein mail und festplatte benutz ich ja nicht mal, genaugenommen keiner ihrere dienste, nur die internet leitung.
Und der super satz von wegen Glasfaserausbau ist der beste, sitz ich doch in einer Hauptstadt und hab grad und grad noch die 6mbit weil die Leitung so im A***h ist. (Leitungsdämpfung 24,5 / 43,0 , Signal-Störabstand 24,5 / 11,0)

Wenn die mal wirklich ausbauen würden, würd ich ja nix sagen nur wird das wahrscheinlich in 50 Jahren nicht passieren in Innsbruck / Saggen...

Bin verärgert :x
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Mo 16 Mai, 2011 13:50

Und wer sagt, dass da "in 50 Jahren" nichts passieren wird? Hättest du 1995 gedacht, im jahr 2011 mit 6 mbit zu surfen? ;) Da hast du wahrscheinlich dich gefreut, wenn du mit 28.8k gesurft hast ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon computech » Mo 16 Mai, 2011 14:13

Arminio hat geschrieben:Und wer sagt, dass da "in 50 Jahren" nichts passieren wird? Hättest du 1995 gedacht, im jahr 2011 mit 6 mbit zu surfen? ;) Da hast du wahrscheinlich dich gefreut, wenn du mit 28.8k gesurft hast ;)


Da hat ich noch kein internet, mein ersters internet war schon dsl.
Ich bezog das darauf das sich in den letzten Jahren rein gar nichts getan hat, auser das es schlechter wird weil mehr Leitungen beschalten sind. Ich denke deshalb das es so bleiben wird, das es sich für die TA bestimmt nicht rechnet einen so alten Stadtteil aufzugraben und zu modernisieren, wenn dann zum schluss vielleicht mal eine handvoll kunden gigaspeed nehmen würden.
Weil sind wir doch mal ehrlich, der normale internet surf,mail,facebook,gaming user braucht eigentlich nicht mehr bandbreite, es sind nur weniger poweruser die diese dann auch benüzten würden.
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Mo 16 Mai, 2011 14:18

Du denkst zu wenig weit. Wie gesagt, 1995 surften die ganz tollen, die was auf sich hielten mit 28.8, und teilweise schon mit 56kbit Modems. Da ahnte keiner, wie weit das alles noch führen würde. Und genau so ähnlich solltest du jetzt auch denken.

Außerdem geht es nicht nur um reine Internetanschlüsse. Das Zauberwort ist Multimedia. Es soll ja alles übertragbar sein, nicht nur "reines Internet". Und da gibt's noch viel Potential nach oben. Es wird auch in Innsbruck-Saggen die Zeit der schnellen Fiber-Anschlüsse heranbrechen. Natürlich nicht kurzfrist, auch nicht dieses Jahr, aber es wird sich was tun, so viel ist sicher.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Herculess » Mo 16 Mai, 2011 14:52

der ausbau hat gerade mal gestartet, dass nicht überall gleichzeitig was passieren wird ist doch klar?
im endeffekt kann man's keinem recht machen, die einen regen sich auf für etwas zu zahlen, was womöglich gar nie passiert, die anderen regen sich auf für etwas zu zahlen, was bereits vorhanden ist.
6MBit sind heutzutage IMHO noch ausreichend, es gibt derzeit nicht allzuviele dienste die unbeding mehr benötigen, zumindest keine zeitkritischen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon computech » Mo 16 Mai, 2011 15:00

Was mir grad eingefallen ist:
Wisst ihr was wirklich eine hammer neuerung wäre ?
Dafür würd ich doch glatt die 15 im Jahr nur für das zahlen.

Keine Zwangtrennung mehr alle 8 Stunden. Weil das ist echt folter z.b. beim WoW spielen.
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon pss7 » Mo 16 Mai, 2011 15:05

warum habt ihr alle ein problem mit der trennung?

trenen einfach vor dem spielen, und du hast 8h deine ruhe.
pss7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 08:32

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Di 17 Mai, 2011 08:11

Vielleicht spielt er ja länger als 8 Stunden durch :D
Nein, aber das ist wirklich die beste Lösung. Internetverbindung kurz vorm Spielen trennen, und der Timer beginnt neu zu laufen :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Es hat geklappt !!

Beitragvon miko » Fr 20 Mai, 2011 13:05

miko hat geschrieben:Ich habe am Dienstag die Hotline angerufen, und da war auch ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon.
Ich sprach von Kündigung, und da bot er mir sofort 50.- Bonus an.
Ich sagte ihm, ich würde lieber nur 19,90.- anstatt 24,90.- pro Monat bezahlen.
Dann bot er mir wirklich den Umstieg auf 19,90.- mit 8mbit (so wie ich es eh schon hab) an. Und das ohne Umstiegskosten !


Hab heute die neue Rechnung bekommen !
Und tatsächlich zahle ich nur noch 19,90.-
Umstiegskosten wurden auch keine verrechnet.

Ein Lob an den sehr kompetenten Hotline Mitarbeiter !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Re: Es hat geklappt !!

Beitragvon xray123 » Fr 20 Mai, 2011 13:46

miko hat geschrieben:Ich sprach von Kündigung, und da bot er mir sofort 50.- Bonus an.
Ich sagte ihm, ich würde lieber nur 19,90.- anstatt 24,90.- pro Monat bezahlen.
Dann bot er mir wirklich den Umstieg auf 19,90.- mit 8mbit (so wie ich es eh schon hab) an. Und das ohne Umstiegskosten !


verblüffung. da scheints absolut keine einheitliche regelung zu geben, was mich sehr wundert. die werden doch nicht den callcenter-drohnen völlig freie hand für die vergabe von boni und tarifumstellungen geben?

mir hams nach der ersten anfrage in diese richtung ungefragt (!) ein bereits komplett ausgefülltes kündigungsformular (!) mit der post geschickt.

ein weiteres telefonat mit der hotline ende april, ob sie mir als langjährigen kunden (der für effektive knapp 8gb "gigaspeed", business-mailboxen und aontv ohnehin fast das doppelt deiner 19,90 im monat brennt) irgendwie entgegenkommen wollen, wofür ich auch einen kündigungsverzicht abgeben würde, wurde schnell mit einem verweis auf das sonderkündigungsrecht abgewürgt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Es hat geklappt !!

Beitragvon xray123 » Fr 20 Mai, 2011 14:36

xray123 hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Ich sprach von Kündigung, und da bot er mir sofort 50.- Bonus an.
Ich sagte ihm, ich würde lieber nur 19,90.- anstatt 24,90.- pro Monat bezahlen.
Dann bot er mir wirklich den Umstieg auf 19,90.- mit 8mbit (so wie ich es eh schon hab) an. Und das ohne Umstiegskosten !
verblüffung. da scheints absolut keine einheitliche regelung zu geben, was mich sehr wundert. die werden doch nicht den callcenter-drohnen völlig freie hand für die vergabe von boni und tarifumstellungen geben?

tschuldigung, wenn ich mich selber zitiere und ergänze. aber vielleicht hilfts ja wem.

hab soeben mit einem ebenfalls sehr netten hotliner gesprochen.
kost nix, sollte jeder ab und zu machen (und damit bei der ta jobs sichern helfen!;)

dem hab ich von miko's erfahrungen erzählt (danke für dein posting!) und wollte wissen, warum ich für nicht viel mehr an leistung knapp das doppelte brenn.

er bestätigt, dass sie zur "abwehr von kündigungen" "bis zu" 50 euro hergeben können, falls man sich dafür um 1 weiteres jahr an die ta bindet.
eine umstellung von 24,90 auf 19,90 gäbs hingegen "eigentlich gar nicht, und wenn nur schriftlich, in sonderfällen, unter einschaltung der beschwerdestelle" -- sowas könne/dürfe ein hotliner auf keinen fall von sich aus machen.

zusammenfassung:
miko scheint als ausnahme von der strikten regel glück zu haben, solls ja geben (vergönn ich dir auch. neid würd mir da nix helfen).
(notfalls) mehrmalige anrufe bei der hotline im idealfall versprechen (pro jahr!) immerhin 50 euro.
sofern man nicht wirklich von der ta weg will, weil man anderswo viel bessere konditionen kriegt, von denen ich aber nix wüsste. danke daher im voraus für sachdienliche Hinweise, zb auch zum 15-euro-cube von 3, zu dem ich geteilte meinungen höre
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon gips1 » Sa 21 Mai, 2011 21:27

Ich hab schriftlich gekündigt . Nach ein paar Wochen einen Anruf von A1-TA erhalten. Ein Dame hat mir angeboten 5€ weniger im Monat zahlen. Ja da kann man nicht jammern. 15€ Service Pauschale 1x im Jahr, 12x 5€ = 60€ macht 45€ gespart. Dank A1-TA !!
gips1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24 Okt, 2009 16:43

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste