Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon verhunzt » Mo 11 Apr, 2011 17:39

local.host hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Aber warum sollte ich mir die MĂĽhe machen, (...)


Aus Prinzip; und um Eier zu zeigen. Mit der Gutschrift wurde einfach die ĂśBerzeugung dass es nicht OK ist weggekauft.


Also wenn die Telekom 2 - 3 mal die Grundgebühr weglässt, also mindestens knappe 40 Euro, dafür aber 15 Euro, durch dubiose Methoden, erhält, so kann es mir als Kunde durchaus recht sein.

Und wenn die 12 Monate abgelaufen sind, kündigt man einfach wieder und erhält diese Entschädigung entweder erneut, oder aber man sucht sich dann einen anderen Anbieter.

Im Prinzip vergünstigt die Telekom dadurch ihr Paket für Bestandskunden und wälzt diese wegfallenden Einnahmen auf Neukunden ab.
verhunzt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Apr, 2011 16:48

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Di 12 Apr, 2011 08:13

verhunzt hat geschrieben:Im Prinzip vergünstigt die Telekom dadurch ihr Paket für Bestandskunden und wälzt diese wegfallenden Einnahmen auf Neukunden ab.


Jein... es gibt sicher viele Bestandskunden, die nicht mal genau mitkriegen, dass sie da plötzlich 15 Euro mehr im Jahr zahlen, oder denen es einfach nur egal ist. Die Zahl derer, die das beeinspruchen, oder mit Kündigung drohen und dann Zuckerln für's Bleiben kriegen, ist sicher eine verschwindend kleine im Verhältnis zur Anzahl der Kunden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon jutta » Di 12 Apr, 2011 08:51

> dass sie da plötzlich 15 Euro mehr im Jahr zahlen, oder denen es einfach nur egal ist.

wenn ich kurz ueberschlage, wieviele stunden, wenn nicht tage, arbeit ein providerwechsel bedeutet, waeren mir auch 150 euro/jahr noch relativ egal.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Di 12 Apr, 2011 09:04

Also wenn meine Kombi plötzlich wirklich 12,50 im Monat mehr kosten würde, wäre ich doch sehr schnell bei einem anderen Anbieter, denke ich. So aufwändig kann die Providersuche und der -wechsel gar nicht sein.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon herby68 » Di 12 Apr, 2011 20:30

@Arminio
>"...So aufwändig kann die Providersuche und der -wechsel gar nicht sein."

ja da hast schon recht, wenn man sich alles durchrechent -> zahlt sich ned aus. ich hab zB. mein vorhaben die TA zu verlassen heute wieder revidiert, weil ich hier in der region bei mir sowieso keine brauchbaren alternativen hab. ned mal mobiles inet (von anderen providern) rennt hier bei mir zuverlässig, hab heute nachmittag ein paar sachen ausprobiert -> katastrophe! das einzige was gscheit geht hier ist das mobile inet von aon (aonBreitband-Duo). :)

werde aber versuchen der TA zwei monate (gratis) grundgebühr herauszukitzeln, wenn ich dabei bleib bei der guten TA -> bindungsfrist... :D diese dubiose servicepauschale ärgert mich noch immer, aber werden wir dann wohl oder überl verkraften müssen...

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Mi 13 Apr, 2011 09:36

herby68 hat geschrieben:werde aber versuchen der TA zwei monate (gratis) grundgebühr herauszukitzeln, wenn ich dabei bleib bei der guten TA -> bindungsfrist... :D diese dubiose servicepauschale ärgert mich noch immer, aber werden wir dann wohl oder überl verkraften müssen...


was muss alles passieren damit der BĂĽrger etwas dann mal nicht mehr verkraftet und auf die Strasse geht?

- Vorratsdatenspeicherung
- Sicherheitspolizeigesetz
dann noch nebenbei Bankkonditionen verschlechtern weil die gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert wrden, Sprit auf 2,50/Liter, Brot auf 4,- pro Kilo, Gehälter um 5% runter, Mieten um 10% rauf, Strom um 15% rauf, usw ...

wer hat noch nicht wer will noch mal? Oder ist eh alles egal solange ein Fussballspiel im Fernsehen läuft und daneben eine Dose Bier steht?

Ausser sterben MUSS man nicht sonderlich viel ... Aber wenn im eigenen Spiegelbild kein Gewissen mit retour schaut dann wird "kein Krieg zu gewinnen sein". Und nein: mir geht es nicht um die 15,- ... es geht um ganz prinzipielle Fragen.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Mi 13 Apr, 2011 09:54

So lange man MEHR zurĂĽckbekommt, als man fĂĽr diese Pauschale ausgibt, ist es doch in Ordnung. Jeder (auch Firmen) mĂĽssen schauen, dass sie ihren Weg gehen. Dass auf Dauer mit 19,90-Kunden nicht refinanziert werden kann, dĂĽrfte so ziemlich jedem klar sein.

Wie gesagt, so lange ich aber mehr zurückbekomm, als diese Pauschale mich im Jahr kostet, auchw enn ich dafür einen (gratis) Anruf tätigen muss, ist es mir recht. Da ist es mühsamer, auf die Straße zu gehen und dagegen zu demonstrieren :>
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon herby68 » Mi 13 Apr, 2011 10:54

@local.host
>"was muss alles passieren damit der BĂĽrger etwas dann mal nicht mehr verkraftet und auf die Strasse geht?"

sollen wir demonstrieren gehen? -> am besten vor der vienna TA hauptzentrale... :rofl: :rofl:

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Mi 13 Apr, 2011 18:05

Arminio hat geschrieben:Wie gesagt, so lange ich aber mehr zurückbekomm, als diese Pauschale mich im Jahr kostet, auchw enn ich dafür einen (gratis) Anruf tätigen muss, ist es mir recht. Da ist es mühsamer, auf die Straße zu gehen und dagegen zu demonstrieren :>


Der eine ist schneller käuflich, der andere weniger schnell. Ist alles nur eine Frage des Gewissens.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon ShannonKnight » Mi 20 Apr, 2011 22:07

Soda eine Mail & keine zwei Tage warten später zahle ich auch nur noch den Neukundenpreis!
Vielen Dank an alle für diesen Service Pauschalen Hinweis. Ich habe auch noch etwas im Freundeskreis herumtelefoniert und anscheinend bin ich nicht der Einzige der seine online .pdf Rechnung nicht jedes Mal durchliest! Wieder 45€ / Jahr gespart. Danke TA!

:ok:
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Do 21 Apr, 2011 08:11

jetzt bedankt man sich sogar schon dafĂĽr. *LOOOOOOL*
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wernerkl » Do 21 Apr, 2011 09:15

sofern er aufs jahr gesehen billiger kommt, warum nicht?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon ShannonKnight » Do 21 Apr, 2011 10:40

Genau so ist es! Für mich hätte es nicht besser laufen können :-)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Fr 22 Apr, 2011 09:13

wernerkl hat geschrieben:sofern er aufs jahr gesehen billiger kommt, warum nicht?


zuerst verarsche ich mal den Kunden
dann wirft der Kunde sich vor mir in den Staub und erbittet eine VergĂĽnstigung
ich werfe ihm einen Knochen hin, dazu ein eitschi-eitschi, fĂĽr's erste (und fĂĽr's erste Jahr) ist der Kunde voll happy.
Kunde bedankt sich

naja ... ICH habe eine andere Vorstellung davon wie ich als KUNDE bedient werden will. *g*
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon pss7 » Fr 22 Apr, 2011 09:28

kann schon sein, dass du gerne besser bedient worden wärest ;D


aber fĂĽr viele ist das aon.tv paket derzeit die gĂĽnstigste variante - nenen mir einen alternativ prodiver im dsl bereich der ip tv und internet zu diesme preis anbietet?

umso sinnvoller ist es, sich selbst die vergĂĽnstigung zurĂĽckzuholen.

was in einem jahr ist, wird dann zu diesem zeitpunkt neu bewertet.

wenn es dich ärgert, dass die großteil der schafherde die strafgebühr zahlt:
pech
pss7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 08:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste