Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » So 13 Mär, 2011 13:52

nadjap hat geschrieben:Das Grundübel damals war, dass der Telekom die Netzinfrastruktur in die Hand gegeben wurde ...


Wäre das in die Hände einer anderen Privatfirma gelegt worden, würde die sich ihr Geld auch von den Benutzern entsprechend holen, und letztendlich zahlt das auch der Endkunde. An den Staat konnte/durfte die Infrastruktur ja aufgrund von EU-Vorgaben nicht gehen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wicked_one » So 13 Mär, 2011 14:38

nadjap hat geschrieben:Das Grundübel damals war, dass der Telekom die Netzinfrastruktur in die Hand gegeben wurde ...

Was sich der Staat ja auch gut vergelten lies...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » So 13 Mär, 2011 16:49

Arminio hat geschrieben:An den Staat konnte/durfte die Infrastruktur ja aufgrund von EU-Vorgaben nicht gehen.


da bist du dir GANZ sicher?
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon PLGVIE » So 13 Mär, 2011 17:55

lind hat geschrieben:Schön und gut habe ja die Kombi auch schön zeit 2008.
Doch leider bin ich im Oktober letztes Jahr auf Giga Speed umgestiegen bzw. bei meiner Tante würde das Modem auf Grund Defektes ausgetauscht wie schaut es Dann mit der MVD im Festnetz aus?

Die Zurverfügungstellung eines Tauschmodems verlängert nicht den Zeitrahmen des Kündigungsverzichtes.
Gigaspeed geht sang- und klanglos mit der Kündigung des aon-Breitband-Internetzugangs unter.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon lind » So 13 Mär, 2011 18:19

So hab noch mall mit ihr Telefoniert sie hat so gar keine aon Kombi sondern nur aon Pur ohne Festnetz bzw. Nummer
Bei mir könnte es also nur noch Problem geben wegen aontv wenn ich dich richtig Fernstanden haben.
Das sie mir sagen ich komm nicht aus denn Festnetz.

Dann Brauche ich nur denn Richtigen Text für die Kündigung,
das ich Juristisch auf der sicheren Seite bin.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon PLGVIE » So 13 Mär, 2011 18:35

Du brauchst bloß Deinen aon-Breitband-Internetzugang unter Hinweis auf die geänderten Entgeltbestimmungen (so sie denn schlagend werden - ich z.B. hab' noch nichts diesbezügliches in meinem Elektropostkasten gesehen) und Deinen Telephonieanschluß ordentlich (unter Einhaltung einer AFAIR einmonatigen Frist) aufzukündigen. Gigaspeed, aon-TV und getauschte Modems sind völlig ohne Bedeutung.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon lind » So 13 Mär, 2011 18:49

Bei aontv bin ich mir halt nicht sicher.
da steht ja immer das jetzt 18 Monat MVD ist.
Anderseits gehört ja aonTV rein von Namen zu aon Familie.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » So 13 Mär, 2011 19:38

wie wäre es mit einfach fragen? mindestens per Mail. Dann hast du eine Antwort per mail und wenn dann später was anderes behauptet wird kannst du auf deren schriftliche Antwort verweisen.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon PLGVIE » So 13 Mär, 2011 19:44

Festnetztelephonie ist ein eigenständiges Produkt.
Breitbandinternet ist ein eigenständiges Produkt.
aonTV-Pur ist ein eigenständiges Produkt.

Gigaspeed und aon-TV sind keine eigenständigen Produkte sondern Zusatzpakete, die ohne dem zugrundeliegenden Basisprodukt nicht "leben" können und daher bei Kündigung des Basisproduktes mit diesem untergehen.

MfG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon devilsown » Di 22 Mär, 2011 11:25

ganz ehrlich, ich finde diese geschäftspraktik ganz schön dreist... "friss oder stirb" passt hier wohl wie die faust aufs auge, ich verstehe zwar, dass die TA auch geld verdienen muss, aber wo kämen wir da hin wenn das jedes unternehmen machen würde, mit welchem ich ein vertragsverhältnis eingehe?!?

ich bin mit der leistung der TA eigentlich sehr zufrieden, aber sowas geht gar nicht finde ich...

PS: und wenn dann sollen sie es richtig machen, zwangsgebühr von € 10,00 - € 15,00 monatlich für jeden österreicher, die beschi**** GIS müssen wir ja eh schon blechen, fällt auch nicht mehr ins gewicht... dafür dann aber auch FTTH so gut wie überall ;-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Di 22 Mär, 2011 22:23

devilsown hat geschrieben:PS: und wenn dann sollen sie es richtig machen, zwangsgebühr von € 10,00 - € 15,00 monatlich für jeden österreicher, die beschi**** GIS müssen wir ja eh schon blechen, fällt auch nicht mehr ins gewicht... dafür dann aber auch FTTH so gut wie überall ;-)


du meinst: Zwangsgebühren wie GIS und im Gegenzug bekommen wir dann auch tolles Fernsehen und Radio. Wenn DAS mal erfüllt ist dann können wir darüber reden ob eine derartige Zwangsgebühren für FTTH herhalten könnten (an ein privatwirtschaftlich agierendes Unternehmen!)
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon devilsown » Di 22 Mär, 2011 23:27

local.host hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:PS: und wenn dann sollen sie es richtig machen, zwangsgebühr von € 10,00 - € 15,00 monatlich für jeden österreicher, die beschi**** GIS müssen wir ja eh schon blechen, fällt auch nicht mehr ins gewicht... dafür dann aber auch FTTH so gut wie überall ;-)


du meinst: Zwangsgebühren wie GIS und im Gegenzug bekommen wir dann auch tolles Fernsehen und Radio. Wenn DAS mal erfüllt ist...


wir leider nie passieren (die bringen ja nichteinmal ein 1080i ausstrahlung und eine ordentliche tonqualität bei sportübertragungen zusammen)... wohlgemerkt sollte von einer solchen gebühr nicht nur die TA profitieren, platzhirschen soll man nicht auch noch zusätzlich füttern... ^^
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon geko36 » Mi 23 Mär, 2011 06:54

Hi,

Zwangsgebühren sind ja ein alter Hut, das geht von der AK / WK Gebühr bis zu den "Künsterabgaben" die auf jeder CD/DVD und Festplatte draufgeschlagen werden egal ob man Musikdateien speichert oder nicht.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Internet Service Pauschale der TA-Sonderkündigungsrecht

Beitragvon grünspecht » Fr 25 Mär, 2011 13:25

Hi,

kann hier jemand Auskunft geben ob das Sonderkündigungsrecht auf das ganze von mir verwendete AON-Kombi+GS16 zur Anwendung kommt oder nur der Internetteil, da in der A1 Information von "Änderungen betroffener Vertragsverhältnisse" und deren kostenlose Kündigung die Rede ist und die Service Pauschale ja "Internet Service Pauschale" tituliert ist und somit theoretisch der Telefonteil nicht betroffen ist?

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Fr 25 Mär, 2011 14:13

Wenn ich hier richtig mitgelesen habe (lesen bildet!) so gilt das Sonderkündigungsrecht zwar "nur" für den Internet-Teil des Kombis, der Festnetzanschluss bleibt also erhalten, aber der hat danach anscheinend keine Bindung und kann unter Einhaltung einer 1-monatigen Kündigungsfrist zum Monatsletzten gekündigt werden.

Angabe ist ohne Gewähr!
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 36 Gäste