Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon jutta » Fr 14 Mär, 2014 15:11

also gehts um den zeitraum mai 2011 bis dezember 2012 oder um ca 30 euro. probiers und berichte
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Storch32 » Fr 14 Mär, 2014 15:15

Richtig, es geht um € 30,-. :) Und ja, werde berichten, denn in der 1. A1-Antwort (woraus ich zitiert habe) wurde auf die geforderte Rückerstattung gar nicht erst eingegangen. Nun ging eine 2 Nachricht an A1... Schauen wir mal. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon ema2412 » Fr 28 Mär, 2014 14:10

ich kann wie folgend berichten:

Kombi seit Sep 2010. Email an A1, dass ich die 45 Euro zurückfordere! Antwort A1: 45 als Gutschrift auf die nächste Rechnung und zukünftig keine Verrechnung der Servicepauschale mehr (was ja auch durch die OGH-E bedingt ist).

Ich hatte zwar die Ăśberweisung aufs Konto verlangt, aber wegen der Gutschrift streit ich mich jetzt nicht herum. Hauptsache ich bekomme die 45,-
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Starvirus » Fr 28 Mär, 2014 14:30

Gutschriften kann man schöner in einer Bilanz darstellen als echtes Geld zu überweisen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon ema2412 » Fr 28 Mär, 2014 14:31

klar, aber mir solls egal sein.
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon stmeister » Fr 11 Apr, 2014 14:23

Vermutlich hätte man das Recht dazu eine Überweisung zu verlangen, aber eigentlich ist egal, so zahlt man halt 2-3 Monate keine Grundgebühr.
stmeister
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22 Mär, 2014 13:54

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 13:34

ema2412 hat geschrieben:...Kombi seit Sep 2010. Email an A1, dass ich die 45 Euro zurückfordere! Antwort A1: 45 als Gutschrift auf die nächste Rechnung und zukünftig keine Verrechnung der Servicepauschale mehr (was ja auch durch die OGH-E bedingt ist).

mir gings leider nur ähnlich wie ema2412: auch uralte (allererste - 'lebenslänglich zum selben preis') kombi. nach erhalt der aktuellen rechnung wegen der 15 euro servicepauschale bei der hl angerufen. heute per mail-attachment folgende kuriose antwort bekommen:
aus kulanz ziehen sie mir 3x15 euro von den nächsten rechnungen ab, "das entspricht der Internet-Service-Pauschale für die letzten 3 Jahre."
aber, und jetzt der knackpunkt: "Das OGH-Urteil zur Internet-Service-Pauschale bezieht sich auf Verträge, die in bestimmten Aktionszeiträumen geschlossen wurden.
Sie haben zwar Ihr Produkt in einem dieser Zeiträume bestellt, dann aber das Produkt gewechselt. Für Ihr neues Produkt gelten nun neue Vertragsbedingungen, und diese beinhalten auch eine jährliche Internet-Service-Pauschale."


wĂĽsste nicht, wann und warum ich auf ein neues produkt mir schlechteren vertragsbedingungen gewechselt haben sollte und fĂĽhl mich etwas verschaukelt. bin ich der einzige, den sie versuchen so abzuspeisen ?
ich kann jedoch schwer den beweis erbringen, dass ich keinen produktwechsel vorgenommen hab.
mĂĽsste a1 das ggf gegenĂĽber der rtr darlegen?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 13:34

sorry, weiss nicht, warum mein post doppelt aufschien.
hab inzwischen etwas im dem thread nachgelesen. im unterschied zu dem einen poster, der bewusst auf eine neue kombi um- bzw in eine andere eingestiegen ist, hab ich zwar auch mal aon-tv herausgekündigt, aber damit keine neue kombi beabsichtigt. die aon-kombi die betraf bei der einführung ja nur festnetz-telefon und festnetz-internet. alles andere waren add-ons (so wie zb auch mobiles breitband, das ich mal aufgestockt hab. und mir dabei auch verschaukelt vorkam: anfangs hatte ich 2 gb um glaub ich 4,90/mo, danach ums doppelte geld -- angeblich -- unlimitiert, aber wie leider erst später nachgelesen ab 3 gigs/mo erst wieder nur gedrosselt).
Zuletzt geändert von xray123 am Do 22 Mai, 2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon jutta » Do 22 Mai, 2014 13:39

> wĂĽsste nicht, wann und warum ich auf ein neues produkt mir schlechteren vertragsbedingungen gewechselt haben sollte

- höhere bandbreite?
- ip-tv dazu?
- sonst irgendwas dazu?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Elbart » Do 22 Mai, 2014 13:44

Die schenken einfach so 45 EUR her, obwohl sie es nicht mĂĽssten?
Ich hatte zwar nie einen TA-Anschluss, aber wo kann ich mich melden? :)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Do 22 Mai, 2014 13:49

jutta hat geschrieben:> wĂĽsste nicht, wann und warum ich auf ein neues produkt mir schlechteren vertragsbedingungen gewechselt haben sollte

- höhere bandbreite?
- ip-tv dazu?
- sonst irgendwas dazu?

waren nach meinem verständnis alles nur add-ons.

ja, ich hatte mal aon-tv, business-mailboxen (weil megawenig speicherplatz für mail, wannst mal 4 wochen offline im urlaub warst), 16gb "glasfaser-turbo". aber wie gesagt: als habitueller leser auch des kleingedruckten kann ich mich nicht erinnern, in eine produkt- und damit vertragsänderung eingewilligt zu haben, welche das grundgeschäft - "lebenslange kombi festnetz-telefon & internet" - verändert und mir schlechtere agb eingehandelt hätte.

tät mich sehr interessieren, obs anderen ähnlich ging.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wicked_one » Do 22 Mai, 2014 15:23

Aber weil ichs grad sehe, mein Lieblingsthema heute:

Zzgl. Basispaket/Servicepauschale von € 5,- pro Quartal. Preise pro Monat in € inkl. USt..
- Quelle : VOL
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Fr 06 Jun, 2014 09:36

Elbart hat geschrieben:Die schenken einfach so 45 EUR her, obwohl sie es nicht mĂĽssten?
Ich hatte zwar nie einen TA-Anschluss, aber wo kann ich mich melden? :)

na, die ham nix zu verschenken - ich bin/hab ja keine partei :D

mein nochmaliger protest gegen eine (weiter)verrechnung der a1 servicepauschale hat gewirkt: soeben hat mich eine dame mit der telefonnummer 050 664 641 265 angerufen und mitgeteilt, sie hätten meine aufkündigung von aon-tv ursprünglich als produktwechsel in eine andere kombi qualifiziert; sich nun aber meinem standpunkt angeschlossen, dass das nur ein add-on war. jedenfalls würdens mir künftig die pauschale nicht mehr verrechnen.
wie pflegte meine groĂźmutter zu sagen: 's muul uf, oder da geldbeutl :ok:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste