Pro & Contra "Chello"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Udo Mayer » Sa 25 Mai, 2002 14:56

Hallo!

Weil mein ADSL-12monats-Vertrag jetzt ausläuft, werde ich Mitte Juni von Jet2Depp ADSL SI zu Chello hier in Klagenfurt wechseln. Wie läuft so der Dauerbetrieb unter Chello? Welche Erfahrungen habe Ihr mit Internet aus dem Kabelnetz? FĂĽr Kabel-WWW zahle ich dann € 49,05 - derzeit € 56,60 fĂĽr "aonspeed si". Gruss aus Kärnten, Udo
Udo Mayer
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon steve » So 26 Mai, 2002 11:33

den speed bei chello möcht ich ned habn :) zumin. ned das normal chello plus wär glaub ich ok
steve
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon nuke425 » Mo 27 Mai, 2002 18:54

weiĂź ned wies bei Chello is aba Kabel is sonst suppi, gute pings, keine transferlimits, guter upload..........

mfg NUKE
nuke425
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Heinz » Di 28 Mai, 2002 00:04

Also ich bin bis April mit chello plus sehr zufrieden gewesen. Seit April geht jedoch nix mehr weiter. Die Bandbreite hat sich auf nur mehr 200/50 kbit anstatt 600/128 eingependelt. Ich steig auf jeden fall auf adsl oder xdsl um. chello kann man derzeit vergessen.
Die pings bei spielen sind und waren schon immer schlecht.
70-150 im schnitt
Heinz
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Borsti » Di 28 Mai, 2002 17:33

hallo heinz,

was ist xdsl? und welcher provider bietet diesen an?

bin im moment auch bei chello plus und habe eigentlich nur ärger mit telekabel , meistens mit den modems und der service ist unter aller sau. speed war eigentlich in ordnung, vor allem 16kb upload


welche anbieter gibts es noch mit fair use-datentransfervolumen. (in wien)


was bringt einem dsl wenn man wegen der winzigen transfervolumen (z.b. aon etc.) eh nix downloaden kann? eine film runtergaleden und die hälfte des volumens ist meist weg
Borsti
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Heinz » Di 28 Mai, 2002 19:25

Die zeiten sind vorbei, wo man bei dsl nix runterladen darf. Auch chello ist mit max. 20GB beschränkt. Wer darüber kommt, wird gekündigt. Ich weiss zwar nicht was du unter fair use verstehst, aber für mich bedeutet das ca. 10 GB. Und das ist schon bei vielen dsl providern erlaubt. Schau mal da:

der ist noch a bissl teuer, aber auch schnell. Funkt aber nicht ĂĽberall in wien.
Transfer limit 8GB
http://www5.inode.at/produkte/private.x ... sl@home768

ETI hat unlimitierten transfer, aber viel mehr als 10 GB wĂĽrd ich auch nicht herausvordern.
http://www.europeantelecom.at/produkte/privat_internet

cu.
Heinz
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Borsti » Di 28 Mai, 2002 20:15

vielen dank fĂĽr die links heinz.

werde wohl zu ETI gehen (nachdem mir chello gekündigt hat) ich kann das fair use nicht mehr hören/lesen, aber noch weniger kann ich feste limits leiden.

hast du schon von fällen gehört, bei denen leute probleme bekommen haben, wenn sie zu viel runtergeladen haben? auf ihrer webseite und in einem presseartikel distanziert sich ETI ja ausdrücklich von "fair use" und spricht von unlimitiert, ausser bei einem produkt und buisness.

danke


p.s. immer diese scheinheilige werbung mancher provider mit "unlimited fair use", wasn das fün humbug, fair use is nix anderes als nen limit (bei dem man vielleicht 1-2 mal über die stränge schöagen darf, dann is aus)
Borsti
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Heinz » Di 28 Mai, 2002 20:51

Von ETI ist mir nichts bekannt. Nur chello kĂĽndigt jetzt reihenweise die leute, die mehr als 20 GB/monat haben. Ihnen bleibt aber auch nichts anderes ĂĽber, weil die leitungen total ĂĽberlastet sind. Ich bin mit meinen chello+ auch nur mahr auf 250kbit und bei stosszeiten gar nur mehr auf 100kbit gekommen, weil alles ĂĽberlastet ist. Leitungen werden bei chello nicht mehr ausgebaut, also muss man die "zuvielsauger" kĂĽndigen.
Ich tendiere auch zu ETI. Aber das entbĂĽndelte ADSL Direct. Da braucht man soviel ich da herausgelesen hab, keine telefongrundgebĂĽhr an die TA entrichten. Und 128kbit up hat es auch . . .
Wieviel GB hast denn immer gesaugt, weils dich von chello rausschmeissen ?

cu.
Heinz
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon Borsti » Mi 29 Mai, 2002 08:43

hätte auch gern das direct, aber ist im 21. wohl noch nicht :(

so genau kann ich das nicht sagen, 1-2 gb am tag. aber halt auch nicht 365 tage im jahr. bei mir gabs halt immer mal 1 oder 2 monate wo ich jeden tag gedownloaded hab und dann mal nen halbes jahr nur gesurft.

chello macht auf seiner webseite auch keine direkte angaben was sie unter fair use verstehen, GB-mässig, und als ich das vor 2 jahren bestellte hab ich mir darüber auch keine gedanken gemacht. und fair use ist ohne angaben ein sehr dehnbarer begriff, hinzu kommt dass ich eigentlich deutscher bin und in deutschland gibt es kein fair use und so kram, da lädste halt 24h/7 tage und keinen kratzt es.

das die meisten provider unter fair use so um die 3 GB verstehen hab ich jetzt erst bei der neuen providersuche mitbekommen bzw von dir das bei chello 20GB sense is.

naja 20 gb hatte ich locker. aber erhlich gesagt wenn es mit ETI klappt heul ich chello keine träne nach, die sind von jahr zu jahr auch immer mieser geworden was den speed betrifft und der service bzw. die helpdesk war unter aller sau, war eigentlich immer ne standard abwicklung die nie funktionierte und wenn was nicht ging und sie konnten es nicht lösen hiess es, tja das muss an ihrem rechner liegen bla bla. im großen und ganzen hatte ich nur ärger mit chello.

hoffe das ich mit ETI nicht vom regen in die traufe kommen, aber beim download werd ich mich trotzdem wohl massiv einschränken müssen, wenn auch erstmal die erste zeit. man muss ja nicht gleich neagtiv aufallen wenn man neu is ... :)

grĂĽĂźe
Borsti
 

RE: Pro & Contra "Chello"

Beitragvon ewi » Sa 15 Jun, 2002 10:44

von adsl zu chello wechseln ist in meinen augen ein verbrechen ;-)

ich hatte zwei jahre lang in wien chello; anfangs war es noch ok, aber dann wurde es immer schlechter sprich langsamer. nun hab ich chello in niederösterreich, also kabelsignal, welches schneller sein soll vor allem mit chello plus (anfangs war es auch so, vor ungefähr einem jahr) jetzt werde ich demnächst auf einen anderen provider umsteigen, da ich mich nur herumärgern durfte (der pegel verändert sich andauernd ohne ersichtlichen grund -hatte schon in nicht mal einem jahr dreimal einen techniker bei mir) und seit der kpnwest geschichte anfangs des monats funkt. chello ungefähr so schnell wie ein 56 k modem (und das bei vielen, zwar nicht bei allen, aber doch) sie haben eine mail geschickt, dass verhandlungen wegen neuen leitungen vor 1 1/2 wochen durch sein sollten, doch dem ist bis heute nicht so - also wird es noch einige zeit dauern bis chello sich mit den leitungen wieder derrappeln wird.

ich habe chello abgemeldet und bin ab nächstem monat wo anders...

grĂĽĂźe, ewi
ewi
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 14 Gäste