Kündigung bei Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung bei Inode?

Beitragvon Pretender810 » Fr 10 Mai, 2002 11:22

Hat schon jemand erfahrung bei der Kündigung von Inode. Möchte nämlich zu ET wechseln und möchte nun wissen, wie und wann man am besten bei Inode kündigt. (E- Mail oder Post)

Danke, Pretender810
Pretender810
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Flanders » Fr 10 Mai, 2002 12:09

Kündigen mußt immer schriftlich, also per Post.
Aber soweit ich weiß hat inode bei den ADSL Produkten 12 Monate Bindefrist.
Flanders
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 10 Mai, 2002 12:34

afaik ist die kündigungsfrist 3 monate, und die bindung ist ebenfalls 3 monate, falls man nicht das euro angebot genommen hat (dann sinds 12 monate bindung)
Stefan Hedenig
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Markus Urban » Fr 10 Mai, 2002 13:46

Normalerweise funktionierts bei jedem Provider (ohne besondere Formvorschriften) per Fax, wenn du ganz sicher gehen willst einen eingeschriebenen Brief schicken, aber du kannst dann ja auch nach ein paar Tagen fragen ob sie die Kündigung bekommen haben.
Markus Urban
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Flanders » Fr 10 Mai, 2002 18:20

Gut, stimmt, man hat 3 Monate Bindefrist (außer bei den €uro-Angeboten, da sinds 12 Monate), hab mich grad bei inode erkundigt.
Flanders
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 10 Mai, 2002 23:59

bei der hotline hat man mir gesagt, dass man einen eingeschriebenen brief schicken sollte wenn man kündigen will
nur eben die frist von 3 monaten is ein wenig heftig
Stefan Hedenig
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Werner » Sa 11 Mai, 2002 12:56

Nicht wirklich ich war schon bei einigen Providern die eine 3 Monate Frist hatten. Ist in der Branche durchaus üblich.
Werner
 

RE: Kündigung bei Inode?

Beitragvon Werner » Sa 11 Mai, 2002 12:56

Nicht wirklich ich war schon bei einigen Providern die eine 3 Monate Frist hatten. Ist in der Branche durchaus üblich.
Aber ansonsten wenn ich kündige, faxe ich die Kündigung und ruf meist 2-3 Tage später an um eben diese zu verifizieren. Das hat bisher immer gereicht.
Werner
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste