T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon wagsoul » So 08 Jan, 2012 14:45

Oder wärs euch lieber euer ISP kündigt euch jedes Jahr automatisch den Vertrag und bietet euch eine Verlängerung zu einem höheren Preis an? :)


Bisher wars meist anders.

Da musste ich als Konsument kündigen (oder zumindest einen Wechsel initiieren), um dann einen Vertrag (für Neukunden) zu günstigeren Konditionen zu erhalten.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon Starvirus » So 08 Jan, 2012 15:36

Stefan Hedenig hat geschrieben:Die erbrachte Leistung steigt vielleicht nicht, aber die Aufwände für den ISP (Gehälter, Energiekosten, etc...) zum Erhalt dieser Leistung steigen ja an. Eine Versicherung wird ja auch indexbasiert teurer, weil die Kosten für die Behebung potentiell auftretender Schäden auch immer höher werden (Werkstätten, Material, etc...). Im Endeffekt erhöhen jetzt beide Institutionen die Preise indexbasiert, damit sie ihr Produkt auf lange Sicht hin kostendeckend anbieten können.

Oder wärs euch lieber euer ISP kündigt euch jedes Jahr automatisch den Vertrag und bietet euch eine Verlängerung zu einem höheren Preis an? :)

Mir persönlich als Konsument gefällt das auch nicht, aber irgendwo muss man die Vorgehensweise wirtschaftlich auch verstehen können.



Tja aber das muss das Problem des jeweiligen ISP sein wenn sie die Preise zu niedrig ansetzen. Dann sollen sie mal über den Tellerrand blicken. Investitionspläne stehen meist Monate wenn nicht sogar Jahre vorher fest. Jeder ISP weiß im Durchschnitt was sie an Erhaltungskosten hat. Also die ungefähren Kosten für das nächste Jahr sind abschätzbar.

Bei Versicherungen steigt auch immer die Versicherungssumme was ein Mehrwert ist.

Ja mir wärs lieber wenn die Verträge gekündigt werden, das belebt den Kongurenzkampf.

Die Wirtschaftlichkeit ist mir vollkommen bewusst, nur sollte man nicht von anfang an klare Regeln aufstellen? Nicht so wie es derzeit brauch ist, dort noch eine Pauschale oder dort eine variable Erhöhung.
Tut mir leid, aber wenn irgendwo steht 15 Euro pro Monat dann sind das nicht 15 Euro + 20 Euro Servicepauschale + X Euro variabler Betrag.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon ooe2 » Fr 13 Jan, 2012 20:14

ganz einfach: "drei" kunden verlieren...

aus der sicht von drei verständlich, das teuer investierte geld muss mal verdient werden.
Infrastruktur Hardware Netzwerk Internet:
PEPLINK Balance 300 + DOVADO Tiny + TLmR3420 - Thomson TG585v + Speedstick LTE T-Mobile + Novatel Wireless MC545
Servicesprovider:
A1: ADSL/Telefonie + A1 Absolute Zero mit 3 Sim karten
DREI: 2 x 3G Tarife Flat
ooe2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13 Jan, 2012 19:26

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon Felix99 » Mo 30 Jan, 2012 03:09

Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag in den Forum.
ich finde auch, dass 3G-Netzes von Drei gut ist.
Ich habe auch ein gut Link dazu , schau mal http://www.macmania.at/allgemein/netzzusammenschluss-von-t-mobile-und-3/
Felix99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29 Jan, 2012 09:50

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon WaJoWi » Mo 30 Jan, 2012 07:11

Felix99 hat geschrieben:Das ist mein erster Beitrag in den Forum.


Willkommen! Allerdings wäre es nett, wenn du nicht uralte Threads ausgräbst um darin für A1 zu werden oder, wie hier, veraltete Nachrichten verlinkst.

Sorry for OT...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon dadaniel » Mo 30 Jan, 2012 13:11

wagsoul hat geschrieben:
dadaniel hat geschrieben:Das ist zwar schön und gut, solange die ländlichen Sender selbst aber keine gescheite Anbindung haben [...]


Ist das wirklich so ein großes Problem, ganz ehrlich?



Auf jeden Fall, denn bei uns gibts kaum einen Sender bei dem nicht eine 4Mbit Drosselung pro User stattfindet. Egal zu welcher Zeit und egal wie weit vom Mast entfernt man probiert, man kommt nie über 4Mbit hinaus.
Wobei man froh sein muss dass man die 4Mbit (im konkreten Fall über Orange) überhaupt bekommt, denn A1 am gleichen Mast bringt grad mal schwankende 1-2 Mbit durch, dafür aber mehr Upload als Orange.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon Sin10 » Di 31 Jan, 2012 00:25

ich denke, das tmo nur in das 3g netz von 3 einbuchen wird, wo tmo kein eigenes 3g netz zur verfügung hat ...
bei uns in der umgebung hat man aufjedenfall duchgehendes 3g von tmo, wodurch zB das netz von 3 nicht belastet werden dürfte.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: T-Mobile: Künftig Nutzung des 3G-Netzes von Drei

Beitragvon derFlo » Di 31 Jan, 2012 12:37

So sind die Handys ja auch konzipiert, zuerst im Heimnetz, dann erst Roaming.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 11 Gäste