Speichert Telekom IP-Adressen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon devilsown » Mo 26 Feb, 2007 16:33

ANOther hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:
manche speichern z.B. gar nichts.

echt? welcher?
:twisted: :twisted:


siehe liste unten:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24446/1.html


leider sind das nur deutsche provider...


laut der tabelle speichert veratel keine IPs. dem möchte ich DASentgegenhalten...

eine lüge? speichern alle?
m.m. alle, die nicht zu blö... bequem dafür sind


der artikel den du verlinkt hast, ist vom 24.1.07 - die tabelle hat den stand 16.01.07, anscheinend hat sicher veratel dazu entschieden kundenunfreudlich zu werden ;-)
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 18:01

ich habe denen jetzt einfach eine e-mail geschrieben von wegen mein 13 jähriger bruder hätte sich unerlaubt und ohne zustimmung mit fiktiven daten angemeldet und das ich um sofortige kündigung und vielfache entschuldigung bitte... hoffentlich sind sie kulant.

falls nicht, könnten sie mir glaube ich nicht viel, da ein 13 jähriger einen solchen vertrag ohnehin nicht abschließen darf.


Lügen sind sehr wohl strafbar....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Mo 26 Feb, 2007 19:07

devilsown hat geschrieben:vielleicht sollte ich noch nebenher erwähnen, das die site auf der ich mich angemeldet hatte, von einer firma aus der schweiz betrieben wird


nennt sich nicht zufällig easyload? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon devilsown » Mo 26 Feb, 2007 20:36

medice hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:vielleicht sollte ich noch nebenher erwähnen, das die site auf der ich mich angemeldet hatte, von einer firma aus der schweiz betrieben wird


nennt sich nicht zufällig easyload? ;)


nein alphaload *sfg*

ich bin keiner der irgendwie scene geil ist - 1. weil ich es nicht checke 2. weil ich es nicht brauche 3. weil ich den stuff den ich will, ausschließlich tv-serien im o-ton auch woanders bekomme - wollte das eben nur mal probieren ;-)
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon devilsown » Mo 26 Feb, 2007 20:38

wicked_one hat geschrieben:
ich habe denen jetzt einfach eine e-mail geschrieben von wegen mein 13 jähriger bruder hätte sich unerlaubt und ohne zustimmung mit fiktiven daten angemeldet und das ich um sofortige kündigung und vielfache entschuldigung bitte... hoffentlich sind sie kulant.

falls nicht, könnten sie mir glaube ich nicht viel, da ein 13 jähriger einen solchen vertrag ohnehin nicht abschließen darf.


Lügen sind sehr wohl strafbar....


ja das ist mir schon bewusst - wenn es nicht funktioniert dann zahl ich denen eben die beschissen 108 € - einen versuch ist es wert besonders da ich den account wirklichlich nur im rahmen des testangebotes genutzt habe und darüber hinaus keinen zusätzlich traffic verursachte...
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon max_payne » Mo 26 Feb, 2007 20:56

IIRC: Muss man dort nicht schon am Beginn der Anmeldung seine Kontonummer angeben?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon devilsown » Mo 26 Feb, 2007 22:35

max_payne hat geschrieben:IIRC: Muss man dort nicht schon am Beginn der Anmeldung seine Kontonummer angeben?



da ich eben nicht ganz verstanden habe, warum ich für ein gratis-probe-abo meine kto-daten hergeben sollte - hab ich einfach fiktive genommen... ;-)
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon Hary74656 » Di 27 Feb, 2007 09:06

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Usenext, nur steht da ne rechtswidrige Klausel in den AGB, nämlich dass man sozusagen den Vertrag kündigen muss bevor er zu stande kommt (2 Wochen testraum und 2 wochen kündigungszeit), geht wohl schwer, dann müsste man vor der Anmeldung schon die Kündigung schicken, die dann auch ungültig wäre weils ja noch keinen Vertrag gibt...

Lies sich dann mit der androhung einer Klage und schlichtweg nicht bezahlen des geforderten Betrages erledigen, der Account wurde gelöscht und ich hab nie wieder was von denen gehört.

Was ich erst später raus fand das Usenext einem gewissem Bernhard Syndikus gehört (der deutsche "Dialeranwalt").
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon Schiwi » Di 27 Feb, 2007 12:39

devilsown hat geschrieben:ich habe denen jetzt einfach eine e-mail geschrieben von wegen mein 13 jähriger bruder hätte sich unerlaubt und ohne zustimmung mit fiktiven daten angemeldet und das ich um sofortige kündigung und vielfache entschuldigung bitte... hoffentlich sind sie kulant.

falls nicht, könnten sie mir glaube ich nicht viel, da ein 13 jähriger einen solchen vertrag ohnehin nicht abschließen darf.

vielen dank für eure hilfe!

mfg
andreas


das sollte bei alphaload und konsorten reichten!
Die werden sicher nicht klagen und ip ausheben lassen!

Schon gar nicht wenn ein minderjährige das versucht hat. Die AGB und klauseln sind auch nicht astrein. Hab da schon mehrer Beiträge gesehen (zb bei Bizz, das Fass ohne Boden)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon devilsown » Di 27 Feb, 2007 16:29

anscheinend nicht:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail.

Ihr Einwand der Minderjährigkeit entlastet Sie nicht von Ihrer
Zahlungspflicht.

Gemäß unseren AGB ist die Anmeldung nur Personen über 18 Jahren gestattet. Bei
der Anmeldung ist zusätzlich per Mausklick zu bestätigen, dass der Kunde
mindestens 18 Jahre alt ist.
Soweit sich Ihr Kind, für uns nicht ersichtlich, den Zugang mittels
arglistiger Täuschung über sein Alter erschlichen hat, stellt dies eine
unerlaubte Handlung im Sinne der §§ 823 ff. BGB dar. Sie haften für die
Handlung Ihres Kindes.

Unsere Zahlungsaufforderung erhalten wir daher aufrecht.



Mit freundlichen Grüßen
Nadja Paschke




so die a***hlöcher...
Schiwi hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:ich habe denen jetzt einfach eine e-mail geschrieben von wegen mein 13 jähriger bruder hätte sich unerlaubt und ohne zustimmung mit fiktiven daten angemeldet und das ich um sofortige kündigung und vielfache entschuldigung bitte... hoffentlich sind sie kulant.

falls nicht, könnten sie mir glaube ich nicht viel, da ein 13 jähriger einen solchen vertrag ohnehin nicht abschließen darf.

vielen dank für eure hilfe!

mfg
andreas


das sollte bei alphaload und konsorten reichten!
Die werden sicher nicht klagen und ip ausheben lassen!

Schon gar nicht wenn ein minderjährige das versucht hat. Die AGB und klauseln sind auch nicht astrein. Hab da schon mehrer Beiträge gesehen (zb bei Bizz, das Fass ohne Boden)
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon devilsown » Di 27 Feb, 2007 16:42

achja ehe ich es vergesse - die rechnung um die es sich hier handelt ist vom 13.02.07 also genau von vor 2 wochen - die wollen mir eben eine 12-monats mitgliedschaft im vorraus verrechnen - hab ich theoretisch noch die möglichkeit zurückzutreten?

mfg u. danke
andreas
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 16:44

gibt rücktrittsrecht in die suchfunktion ein - oder noch besser r*cktrittsrecht
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Di 27 Feb, 2007 21:09

Hallo,

ich habe von einem Fall im Bekanntenkreis gehört, bei dem die Person einen Service der Internet Service AG (www.lebensprognose.com) in Anspruch nahm. Siehe: http://www.myvideo.de/watch/431435 (Gleiche Firma - Siehe Impressum)

Die Person ist vom Vertrag per Mail zurückgetreten (innerhalb von 14 Tagen). Die Internet Service AG schickte daraufhin einige Mahnungen per E-Mail. Das war letztes Jahr. Bis heute ist nichts weiteres passiert, die Firma hat nichts bekommen und auch keine weiteren Schritte eingeleitet, was auch aussichtslos wäre.


Nur als Beispiel. Bei dir ist die Firma eine andere, die natürlich auch andere Geschäftpraktiken betreiben kann. Auf jeden Fall würde ich nach alphaload recherchieren. Was du machst, liegt natürlich in deinem Ermessen.

Mfg hmmmm
Zuletzt geändert von hmmmm am Di 27 Feb, 2007 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon hmmmm » Di 27 Feb, 2007 21:15

hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Koelner » Di 27 Feb, 2007 21:57

Hi there !

Hatte das gleiche Prob mit einem ähnlichen Service: www-sms-wahn.de. probeabo welches dann gleich in ein 2Jahres Abo verlängerte, getarnt als Gewinnspiel.
Mahnungen und Schreiben von Inkasso und dann Anwalt waren die Folge Gekündigt hatte ich zu spät.
Schlußendlich war ich mutig und schrieb, um zu ihrem Geld zu gelangen müssen sie klagen.

Ergo: Keine Antwort mehr (~9 Monate her)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste