ADSL ohne Download-Limit!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: ADSL ohne Download-Limit!

Beitragvon steve » Mi 15 Mai, 2002 19:46

also mich würd das eigentlich auch sehr interssiern wieviel "traffic" kostet
steve
 

RE: ADSL ohne Download-Limit!

Beitragvon Sunrider » Fr 31 Mai, 2002 14:35

Die ISDN-Flats in Deutschland sind ausgestorben, weil die Deutsche Telekom bei den Flatrate-Anbietern die Leitungsnutzungsgebühren weiterhin Minuten-bezogen abkassiert hat.

Die Flatrate-Anbieter mussten also Mischkalkulationen fahren und hoffen, daß nur ein Teil der User länger im Netz bleibt, weil sie ab einem bestimmten Break-Even-Point sonst nur noch draufzahlten.

Das nun aber die ganzen Sauger und Dauersurfer permanent online bleiben würden, weil sie nun keine tickende Uhr mehr im Nacken hatten, das hatten die Anbieter leider nicht vorausgesehen...

Hatte also nix mit dem Transfervolumen zu tun, sondern mit der Zeit. Als die ganzen Anbieter insolvent wurden, stellte auch T-Online (in Deutschland anders als hier eine 100%ige Tochter der Teledumm, der finanziell fett gepolstert...) unter fadenscheinigen Vorwänden ihre eigen Flat auch wieder ein: Ziel erreicht...!

Ich komme aus Deutschland, wohne nun in Austria und vermisse natürlich auch mein T-DSL (billiger, schneller und ohne Volumen). Aber eins stimmt schon: Ich habe auch so manchen Schrottfilm gesaugt, den ich im TV nie auch nur mit dem A***h angucken würde! An manchen Tagen waren es mehrere Gigabyte...

Mit etwa 5 GB im Monat bei gleichem Preis liesse sich doch ein vernünftiger Kompromiss finden.

Ich habe ja sogar schon überlegt, da ich grenznah wohne, ob ich nicht bei einem Bekannten in Deutschland einen Rechner mit T-DSL Flat aufstellen, diesen dann per Remote von hier aus steuern und einmal in der Woche die Wechselrahmen-Festplatten auswechseln soll...
Sunrider
 

RE: ADSL ohne Download-Limit!

Beitragvon tco » Mi 05 Jun, 2002 19:16

Also ich bin das sehr zuversichtlich, dass Cybertron in den nächsten zwei jehren weitere größere städte ausbündelt. i wien macht das ja z.b. auch die österreichische tochter des telefonica konzerns. wird halt ein wenig dauern.

und die deutsche telekom macht selbstverständlich verlust mit ihrem adsl angebot, die zahlen ja sogar schon unmengen bei der installation jedes einzelnen anschlusses drauf. das ganze wird sich dann aber wahrschienlich irgendwann mal rentieren, wenn ganz europa adsl hat, und ganz ganz viel kostenpflichtiger content über diese netze kommen wird..
tco
 

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron