Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesperrt ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesperrt ?

Beitragvon Ralf » So 21 Apr, 2002 14:24

<HTML>Gibt's das öfters ? Bei einem Freund wurde diesen Freitag automatisch der ADSL Zugang (Speed SI) gesperrt, da (lt. Auskunft der 0800/100 130) ein Virus (Nimda) auf dem Zugangs Rechner entdeckt wurde.

(KopfschĂĽttel) Nun sitzt er da und kann sich nicht einmal mit einem Virenfreien PC ins Internet connecten um den Virus am anderen PC loszuwerden ... den er wiederum per ADSL Zugang bekommen (html Seite ?) hat.

Jet2Web prĂĽft auf Viren, sperren gleich, aber online verhindern, daĂź man ĂĽberhaupt erst gar keinen Virus per html Seitenaufruf bekommt tun's nicht ...

Dies ist nun alles mehr als merkwĂĽrdig ...</HTML>
Ralf
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon TheM » So 21 Apr, 2002 14:35

was ? wie ´will denn die ta feststellen ob auf deinem pc viren sind ?
TheM
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon ralf » So 21 Apr, 2002 15:06

Gute Frage, da es ja auch nicht mein PC ist ...

"Bei einem Freund wurde diesen Freitag automatisch der ADSL Zugang (Speed SI) gesperrt, da (lt. Auskunft der 0800/100 130) ein Virus (Nimda) auf dem Zugangs Rechner entdeckt wurde."

und die bei Jet2Web am Telefon recht viel erzählen können ...

Er sitzt halt jetzt schon seit Freitag ohne ADSL da, aktivieren will auch niemand, da ja automatisch deaktiviert wurde :-(

Ich glaube da ist nun wer am Verzweifeln, wie gesagt mein PC isses nicht.
ralf
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon mad » So 21 Apr, 2002 15:15

hallo,

... falls dein freund auf seinem zugangs rechner einen iis laufen hat oder ganz einfach
shares offen hat, dann laesst sich sehr wohl feststellen ob die box nimda verseucht ist oder nicht.

allerdings glaub ich nicht dass die ta aktiv auf sowas checkt, vielmehr wird sich
jemand ueber die nimda-aktivitaeten (http://www.cert.org/advisories/CA-2001-26.html)
ausgehend von besagtem pc bei der ta beschwert haben ..
worauf die den account "zum schutz dritter" abgedreht haben
(duerfen sie glaub ich sogar laut agb)

sicher unangenehm das ganze,
aber wer sich jezt noch immer einen nimda virus einfaengt ... *flames_deleted*

das internet is keine sandkiste *hint*

mfg,
mad.
mad
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon Manuel Capellari » So 21 Apr, 2002 15:21

... und recht hams :-)
Manuel Capellari
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon Madtom » So 21 Apr, 2002 15:41

Ich hab das nur bis jetzt bei E-Mails gehört. Wennst E-Mails mit Viren drin verschickst kannst auch gesperrt werden, allerdings nur weil man welche am Computer hat - kann ich mir nicht vorstellen.

mfg
Madtom
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon ralf » So 21 Apr, 2002 15:51

@mad

nach RĂĽcksprache trifft dies auf diesen besagten PC auch zu.

Danke für die Aufklärung !!! (die von der Hotline hätten das aber auch gleich so erklären können)

Also immer aktuellste Virenchecker, Firewalls usw. installiert haben, den IIS braucht ma ev. eh net. Nochmals Danke.
ralf
 

RE: Jet2Web: Wegen Virus am PC, ADSL Zugang gesper

Beitragvon Manuel Capellari » So 21 Apr, 2002 16:06

wennst einfach den IIS deaktiverst und kein offenes mail relay betreibst sollte der ISP eigentlich keinen grund haben den account zu deaktivieren
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron