Norton AV2005 spinnt ??

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton AV2005 spinnt ??

Beitragvon ReneW » Di 29 Mär, 2005 10:44

Mein NAV hat grad telnet.exe gelöscht, ist das net a bissi übertrieben "potentiell gefährliche" Progs zu löschen, oder kanns wirklich ein Angriff gewesen sein.

NAV hatte die letzten 2 Tage kein update und gestern war noch nix los.
Am 2ten Rechner hat er auch nix gemacht bis jetzt.

Das soll der Virus gewesen sein:
http://securityresponse.symantec.com/av ... rojan.html
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon ReneW » Di 29 Mär, 2005 10:50

Hmm war doch nicht das original telnet, das liegt ja in systems32.
Finds nur komisch wie mir das jetzt da raufgekommen sein soll.

War grad nur auf der xdsl Seite hatte den Rechner auch gerade erst angeschalten, und in den mails war auch nix dabei ???
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon mnc » Di 29 Mär, 2005 15:07

Du verwendest Windows, weiter brauchst da garnimma rätseln warum und wieso...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon ReneW » Di 29 Mär, 2005 15:38

Was benutzt den du ??
Linux ist auch net viel besser, mir ist n Monitor fast eingegangen, weil der eine utopische Bildwiederholungsfrequenz benutzt hatte.

Installiert, Bild da .. bzzzzzz bzzzZZ BBBZZZ ZIIIIIEP Stecker raus
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 29 Mär, 2005 15:45

mnc hat geschrieben:Du verwendest Windows, weiter brauchst da garnimma rätseln warum und wieso...


das is ja mal wieder ein sehr konstruktiver beitrag. :thumbsdown:

zum thema: natürlich kanns ein virus sein, der sich an der telnet.exe drangehängt hat. du wirst halt norton so eingestellt haben, dass beim fehlschlag einer säuberung die datei gelöscht wird.

ich wĂĽrd mal nen systemscan durchlaufen lassen, event. auch mit anderen (kostenlosen) AV's (AntiVir PE classic, bitdefender, Trend Micro Houscall)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon hellbringer » Di 29 Mär, 2005 18:48

also ich wĂĽrd vorschlagen erstmal alle norton programme deinstallieren und die CDs in den mistkĂĽbel schmeissen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Di 29 Mär, 2005 19:03

>mir ist n Monitor fast eingegangen
das spricht aber nicht fĂĽr deinen monitor ... gute monitore schalten sich hier ab und sagen vielleicht noch out of range ...

>Installiert, Bild da .. bzzzzzz bzzzZZ BBBZZZ ZIIIIIEP Stecker raus

btw. wann war denn das? mir ist eigentlich keine linux distribution bekannt die heutzutage noch probleme hätte monitor und grafikkarte richtig zu erkennen ...

vor laaaanger zeit als die meisten monitore noch kein DDC beherrschten konnts schon sein, dass der eine oder andere seinen geist deswegen aufgegeben hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mnc » Di 29 Mär, 2005 21:21

was heisst da sehr konstruktiver beitrag?
die erfahrung (und davon hab ich mit windows einen sack voll herumstehn) hat mich gelehrt, dass man sich nicht fragen soll warum und wieso sondern sich einfach damit abfinden soll oder was anderes nehmen...

der tipp von hellbringer, alles wo norton draufsteht mal prinzipiell kĂĽbeln ist aber auch ein guter ansatz.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon ReneW » Mi 30 Mär, 2005 11:32

Ja das mit dem Monitor war schon ein Zeiterl her.
@AV05 Immerhin besser NAV als nix. Und der Gratis Scanner von AntiVir ist bei weiten nicht so gut wie NAV.
Hab ihn vor 2 Wochen auf nen Lapi installiert, denn kann man heute schon wieder neu aufsetzen :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 11:56

ohne hier in den glaubenskrieg um norton-produkte eingreifen zu wollen: aufsetzen *kann* man einen pc alle paar stunden, wenn einem fad ist, aber wozu bitte? (abgesehen von lerneifer)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mi 30 Mär, 2005 12:45

Weil sich schon wieder Würmer und Hijacker Progs festgesetzt haben, und es schneller geht die Recovery cd reinzutun als die blöden Dinger jedesmal zu suchen und zu entfernen.
Und ich muss nicht dabeisein beim installieren.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 12:54

mit der recovery-cd hast du ja erst das nackte os - ohne patches, einstellungen, programme, daten. das alles wieder zu installieren dauert meiner erfahrung nach mehrere wochenenden, wenn man nicht zufaellig ein ganz aktuelles image von allen partitionen hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Mi 30 Mär, 2005 14:04

jutta hat geschrieben:mit der recovery-cd hast du ja erst das nackte os - ohne patches, einstellungen, programme, daten. das alles wieder zu installieren dauert meiner erfahrung nach mehrere wochenenden, wenn man nicht zufaellig ein ganz aktuelles image von allen partitionen hat.


Mehrere Wochenenden? Wieviel Terabyte Daten bzw. wieviel tausend Programme spielst du auf?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 14:08

so ca 60 programme ... und die daten seit 1991.

ich mach das allerdings nicht oefter als unbedingt noetig. daher muss ich auch jedesmal neu ueberlegen, wie ich beim letzten mal den laestigen suchhund eliminiert habe und aehnliches.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Mi 30 Mär, 2005 16:00

das ist beträchtlich viel! Arbeitetest du auch mit SATA/RAID? Das ist wahrer Luxus! (XP Prof install. <20min ohne Formatierung)
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste