Norton Antivirus Autoprotect deaktiviert sich bei Neustart

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton Antivirus Autoprotect deaktiviert sich bei Neustart

Beitragvon Earny » Mo 08 Nov, 2004 21:50

und das jedes mal auf dem notebook mit windows XP
kennt jemand das Problem und die Lösung??

danke! :) :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mo 08 Nov, 2004 21:52

zufällig ein celeron prozessor mit intel netzwerkkarte?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mo 08 Nov, 2004 22:01

Danke!
Intelkarte dürfft stimmen/ Celeronprozessor was i net (wo schau ich da nach?)

EDIT:

seh gerade Intel Pentium Prozessor1,7GHZ
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mo 08 Nov, 2004 22:07

bei celeron rechnern mit wenig speicher und intel karten gibts zeitweise das problem, dass norton autoprotect erst lange nach dem vollständigem start des rechners aktiviert wird, wart einfach ab mal obs nach 10 minuten immer noch nicht gestartet ist IMHO gibts dafür keine wirklich brauchbare lösung seitens symantec ... dafür gibts von alternativen AV softwareherstellern massenhaft lösungen :o)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mo 08 Nov, 2004 22:11

Beim setup wurde ein Virusprogramm von MIcrosoft empfohlen mit Warnung dass eventuell kein Schutz besteht.... vielleicht Absicht? :conspiration: :lol:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Bitwalker » Di 09 Nov, 2004 06:05

Ich habe mittlerweile festgestellt, das NAV allgemein etwas Probleme mit Win XP hat. Nach jedem frischen Aufsetzen des Rechners ging die Action mit Norton Internet Security 2003 von neuem los. X mal musste ich es installieren bis es wirklich klappte.

Schlußendlich habe ich das Programm in die Tonne geklopft und mir Kasperskys Anti Viren Programm zugelegt...... so einfach kann Installation sein.

So gut NAV auch sein mag.... aber wenn es solche Zicken macht ist es IMHO einfach fehl am Platz.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gorbag » Di 09 Nov, 2004 06:19

Der Kaspersky ist um einiges besser als der NAV und das nicht nur bei der Installation, sondern auch im laufenden Betrieb. Meine erste Wahl, wenn ich einen PC neu aufsetzen würde.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Di 09 Nov, 2004 14:00

Ich habe die Version NAV 2001 weil man mir sagte dass die neueren Versionen "spinnen".
auch nach längerer Dauer aktiviert sich der autoprotect nicht von selbst; muss ihn immer manuell aktivieren.. vielleicht kann man ein Script schreiben und in Autostart legen dami sich Autoprotect aktiviert;

Ich glaube dass es sich derzeit einfach nicht automatisch aktiviert.
Ich hoff halt immer noch dass einer eine Lösung gefunden hat, weil bis auf das lästige feature/issue hab ich keine probs bis jetzt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Sebastia[N] » Di 09 Nov, 2004 14:36

ich kann nur von NAV (egal welche Version) abraten - habe selber 2 jahre lang NAV 2002 verwendet :/

Hab jetzt den Kaspersky Anti Virus Personal Pro (4.5.0.94) und bin restlos überzeugt !! Aktueller Schutz durch ständige Updates, da kann Norton in keiner Weise mithalten, es gibt viel mehr optionen und WENN man sich mal einen Virus einfängt hat man SEHR gute chancen ihn mit Kaspersky wegzubekommen. :ok:
http://www.kaspersky.com/de/kavpersonalpro
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Beitragvon Bitwalker » Di 09 Nov, 2004 17:07

Ich habe die normale Version... was ist der Unterschied zur Pro? Zahlt sich der Mehrpreis aus?
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Earny » Di 09 Nov, 2004 22:19

Ich hab das Problem gelöst! NortonAntivirus 2002 funktioniert ohne Probleme,
ich kauf mir doch nix neues mit neuen unbekannten Problemen..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon tontaube » Do 11 Nov, 2004 13:46

XPantispy!!!

ist 100pro schuld,du hast da was falsch eingestellt,das habe ich schon oft gesehen

und zum thema Kaspersky,der ödet mich an,hab mir den gesaugt
der ging genau einen tag,dan hatten die den Key schon auf der schwarzen liste!!
Wie sollman den nur testen wen die so gemein sind.

Und nicht jammern,habe genug Orginale,und jede menge ist einfach scheizze.
Ich kaufe nichts mehr,ohne es vorher getestet zuhaben.
Was sich bewährt wird gekauft,und der bullshit einfach deinstalliert
ohne das ich weinen muss wieder 50euronen
für nichts ausgegeben zuhaben.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2004 14:08

wenn du kaspersky antivirus zb bei www.asys.at runterlaedst, bekommst du einen gratis-testkey fuer einen monat (oder 30 tage, weiss ich jetzt nicht genau) und support auch in der test-phase.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Do 11 Nov, 2004 17:03

>wenn du kaspersky antivirus zb bei www.asys.at runterlaedst,
>bekommst du einen gratis-testkey fuer einen monat
öhm, wenn mans von www.kaspersky.ru runterlädt auch :-)

der e-mail support von kaspersky reagiert übrigens sehr schnell und geht auf probleme ein, anstelle erstmal eine liste aller möglichkeiten die der kunde falsch gemacht haben könnte durch zu gehen ...

über den telefon-support kann ich nix sagen, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte in russland anzurufen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2004 17:32

lordpeng hat geschrieben:öhm, wenn mans von www.kaspersky.ru runterlädt auch :-)


ja eh - ich wollt nur darauf hinaus, dass man sich die testversion nicht aus irgendwelchen dunklen quellen beschaffen und sich dann mit einem ungueltigen key plagen muss :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste