AON-Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Complete

Beitragvon asterix0791 » Fr 03 Mär, 2006 17:57

Hallo Forumsmitglieder

hab nun das Forum durchsucht und habe leider keine Antwort fĂĽr mein Problem oder besser gesagt auf meine Frage gefunden.

kurz zur Sachlage:
ich besitze den AON-Complete Internetzugang (kein ADSL, Kabel, usw. im Ort verfĂĽgbar). Habe einen PC und einen Laptop. Mit PC bin ich ĂĽber ISDN-Karte im Internet.
Nun habe ich mir für Laptop eine W-Lan-Karte inkl. W-Lan-Router (Siemens I-GATE N2) zugelegt. W-Lan Router wurde beim 2. Port am ISDN-Geräte angeschlossen. 1. Port ist PC angeschlossen.
Habe nun versucht beide Geräte bei AON-Complete (selbe Rufnummer, selber Account) anzumelden und es hat geklappt.
Mir ist auch klar das ich, wenn ich beide Geräte gleichzeitig anmelde beide ISDN-Leitungen belegt sind - d. h. Telefon geht nicht - ist mir aber egal.

Nun zu meiner Frage:
werden nun beide Leitungen über AON-Complete abgerechnet oda muss ich mich auf eine Rechnung freuen mit zusätzlichen Onlinekosten?
oda wird 2 mal der AON-Complete-Tarif verrechnet?

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Danke im Voraus
asterix0791
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:30

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Mär, 2006 18:21

der complete ist in die grundgebĂĽhr includiert, das einzige zum aufpassen ist nur das transfervolumen von 10 gb
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon asterix0791 » Fr 03 Mär, 2006 19:23

wernerkl hat geschrieben:der complete ist in die grundgebĂĽhr includiert, das einzige zum aufpassen ist nur das transfervolumen von 10 gb


schönen dank für die Info

jedoch das das Complete inkludiert ist, ist mir schon klar.
Meine Frage war ob, wenn beide Leitungen fĂĽrs Internet verwendet werden doppelte Kosten anfallen oder fĂĽr eine Leitung ĂĽber Complete abgerechnet wird und die andere pro Minute.
asterix0791
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:30

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Mär, 2006 20:47

was du mit deinen 2 leitungen machst ist egal, beim complete ist nur wichtig das die verbindung von deinem isdn ĂĽbertragen wird, noch dazu kannst es ja mal fĂĽr kurze zeit testen, verbinde beide mal und schau dann in der onlinestatistik nach was passiert ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Horst » Mo 06 Mär, 2006 12:49

Ich war mit aon complete häufig mit beiden Leitungen online (PC und Laptop). Mehrkosten gibt es deshalb keine.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon djrob » Mo 10 Apr, 2006 10:46

Normalerweise ist das von Aon gesperrt, wennst aber zeitgleich,
dh. innerhalb einer Sekunde am Server anmeldest, gehts.

Und dann hast auch die doppelte Bandbreite.
Verrechnet wird aber nichts extra.

Wie schon oben erwähnt, aufpassen auf den 10 GB.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste