** Immer noch Complete **

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

** Immer noch Complete **

Beitragvon Fragender » Sa 27 Jul, 2002 08:50

Jetzt ist Samstag morgen und Complete ist immer noch praktisch tot bei mir.

Seitenaufbau langsam bis gar nicht, pingen funktioniert nur bei den wenigstens Seiten, bei den meisten Seiten werden Frames oder GrafĂ­ken nicht angezeigt, Downloaden kann man ca. mit einer Geschwindigkeit von 0 bis 0,5 k/s.

Telefonischer Auskaunft der Telekom gestern um 20.00: Ursache für die Probleme sei die Abschaltung der KPNQest Backbones und Leitungen..angeblich müssen sie jetzt viele Kunden auf andere Leitungen umstellen. Versprochen wurde eine Behebung bis gestern 22.00...telefonische Auskunft auf 0800100130 heute morgen: Hat noch nie was von Probs im Zusammenhang mit KPNQest gehört und kann sich das nicht vorstellen.

Laut telefonischer Auskunft bin ich auch bei weitem nicht der einzige, der ich über ähnliche Probleme mit seinem Complete beschwert. Sie sei aber angewisesn worden, allen Anrufern die lapidare Auskunft "hängt mit der Complete Umstellung zusammen" zu geben.

Noch was anderes: Bis jetzt hab ich ab und zu amüsiert mitgelesen, wenn es um den bösen Monopolisten Telekom gegangen ist. Wenn ich mir einige Wortmeldungen von hier so ruchlese, dann stellen sich mir alle Haare auf: Da fordern einige doch tatsächlich die Einführung eines 1GB Limits für Complete Kunden *lol*. Und das in Zeiten von TDSL flächendeckend in unserem Nachbarland OHNE Limit.
Fragender
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon toxic^ » Sa 27 Jul, 2002 11:50

Mir gehts absolut genauso, bei mir kommt übrigends auch jedesmal "Hängt mit der Complete Umstellung zusammen"

langsam reichts mir, gibts denn keine möglichkeit als User irgendetwas zu tun ?
toxic^
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon Fragender » Sa 27 Jul, 2002 16:01

Ich hab jetzt das 5. Mal in 3 Tagen beim Servicetelefon angerufen - natĂĽrlich ohne Erfolg.
Obwohl dieses Mal kompetenter, konnte mir auch nicht geholfen werden. Standardsatz "muss ich leider an die Technik weiterleiten.." war am Ende des Gesprächs wieder zu hören.

Es wurde auch behauptet, dass es kein Problem mit den complete Kunden gebe und mein Fall ein Einzelfall ist.

Hat niemand eine Idee, was man tun kann?
Fragender
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon FarmerBoy » Sa 27 Jul, 2002 16:13

@Fragender

In Deutschland gibt es kein flächendeckendes DSL Netz. Und unbegrenzt Traffic gibts dort auch nicht. :-P

Die Leute am Land wären dort froh, wenn sie einen ISDN Zugang wie das Complete Paket im Ösiland hätten. :-P

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Complete mit 2GB Limit oder kein Complete mehr, dann nehme ich lieber das Limit in Kauf. :-P

Und der Ping ist im Telekom Netz ĂĽber ISDN top! :-P

cu
FarmerBoy

PS: Bin zwar kein Freund der TA, aber alles ist auch nicht schlecht daran.
FarmerBoy
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon Fragender » Sa 27 Jul, 2002 16:52

ok..teilweise hast du recht. TDSL ist sicher nicht flächendeckend - ADSL in Ösiland aber auch bei weitem nicht. Und der DT trau ich einen flächendeckenden Ausbau eher zu.

Über eine Beschränkung des Downloadvolumens hab ich bei TDSL absolut NICHTS gefunden. War bis jetzt immer der Meinung, es gibt keine?

Ich war bisher auch sehr zufrieden mit meinem Complete Zugang. Nur die letzten 3 Tage und die Inkompetenz bei der Teleokm Hotline haben mich echt sauer gemacht.

Wieso du hier ĂĽber ein neues Limit bei Complete nachdenkst, versteh ich nicht...hast du manchmal masochistische Anwandlungen? Der unlimitierte Download war doch EIN Verkaufsargument damals...glaub aber eh nicht, dass das bei aon zur Debatte steht.

Bisher hab ich mich um pings absolut nicht gekĂĽmmert. Derzeit bewegen sich meine pings leider zwischen "nicht erreichbar" und "ZeitĂĽberschreitung".

Bin absolut kein Fein der TA - wenn sie vernüntige Angebote zum Surfen zur Verfügung stellen, könnens von mir aus auch ein Monopol haben. Allerdings auf der Hotline 3 Tage lang vera**** lassen und immer nur "muss ich leider an die Technik weiterleiten" zu hören bekommen kanns auch nicht sein...
Fragender
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon FarmerBoy » So 28 Jul, 2002 09:39

@Fragender

Ich versteh dich voll und ganz, keine Frage. Es geht mir nur darum, dass ich der Meinung, das alles ĂĽber 2GB ohnehin meistens illegaler Content ist.

Und ich könnte so ein Limit akzeptieren, eine Einstellung von Complete nicht, denn dann melde ich den ISDN Anschluss ab und warte bis es Alternativanbieter gibt.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 10:37

na klar!

Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie - bevor es eingestellt wird, lieber einen Limit einfĂĽhren.

Aber: Das steht lt. TA nicht zur Debatte. Und ich kann mir auch vorstellen, wieso: High Speed Internet wird wohl eher dazu verleiten, zu saugen was das Zeug hält (Mp3s, Spielfilme, Games,...). Bei ISDN wird man wohl kaum dazu verleitet, einen ganzen Spielfilm runterzuladen.

AuĂźerdem, so vermute ich, geht es sicher eher in die andere Richtung, und ein unlimitierter Zugang ĂĽber adsl ist nur eine Frage der Zeit.
Fragender
 

RE: ** Immer noch Complete **

Beitragvon Andreas » Fr 09 Aug, 2002 00:11

@farmerboy:

schoen dass fuer dich 2gb reichen, manche brauchen aber 6GB oder viel mehr (immerhin muss ein complete kunde lange fuer diese datenmenge warten)
die telekom hat(te) eher probleme mit der ZEIT die wer mit complete online ist, nicht mit dem traffic (isdn ist leitungsvermittelt und belegt im gegensatz zu adsl sprachleitungen)

BTW:
den im forum verwendeten begriff "schmarotzer" kann ich auch nicht mehr lesen: was soll damit ueberhaupt gemeint sein: die telekom bekommt ja schliesslich fuer ihre leistung bezahlt

wer sich doppelt einwaehlt muss halt rechnen gekicked oder gekündigt zu werden (ich persönlich brauche die 2. leitung sowieso zum telefonieren)

was mich auch noch wundert, ist das der tiktak-tarif mit complete nicht verwendbar; angesichts der impulsabrechnung werden complete-nutzer für gesprächsverbindungen zu alternativen betreibern getrieben

und wenn ich in zukunft ein problem mit der telekom habe (mein complete war 80h offline wegen fehler im aon-system) werde ich nur mehr die beschwerdestelle bemuehen (059 xxx) - die leute bei 0800 100 xxx sind fuer nicht-standardfälle zum vergessen

cioa
andreas
Andreas
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste