Complete - der 4. Tag

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Complete - der 4. Tag

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 07:11

an dem es zum Vergessen ist.

Seitenaufbau extrem langsam bis gar nicht, bei vielen Seiten mit Frames werden nur 1 oder 2 Frames dargestellt, Grafiken nicht geladen.

Freemail (jet2web) funktioniert nicht,

PIngs zB bei aon oder orf gehen nie durch.

Downloadgeschwindigkeit pendelt zwischen 0 und 1 k/s (vorher meist über 7).


Ich frage mich, ob ich dafür bezahlen muss, da ja keine entsprechende Leistung gebracht wurde.
Fragender
 

Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 08:20

Hier die besten Antworten und Vorschläge aus 3 Tage Telefonieren mit dem Call-Center:

1. Das hat alles mit der AON Umstellung zu tun. Ist das die Rufnummer, die sie bekannt gegeben haben?

2. Ich kann das nur an die Technik weiter geben. Unter welcher Rufnummer sind Sie erreichbar?

3. Ich geb das mal an die second level Abteilung weiter, die melden sich bei Ihnen.

4. Wir modernisieren gerade den Complete Zugang.

5. Darf ich um Ihre Kundennummer bitten?

6. Wir sidn von der Technik angewiesen worden, jedem, der mit diesem Problem anruft, diese Antwort zu geben.

7. Haben Sie eine Firewall installiert?

8. Die KPNWest Leitungen und Backbones wurden gekappt. Das betrifft leider auch viele Complete Kunden.

9. Ich versteh das selber nicht.

10. Die TA ist sehr daran interessiert, dass alle Complete Kunden auf ein anderes Produkt umsteigen.


Sehr interessant auch ein Herr, dem ich gesagt habe, dass in den diversen Foren, zB ADSL.at, es auch andere Kunden mit ähnlichen Probleme gebe. Der wurde auf einmal sehr ausfällig und meinte, er würde nie in so ein "Hassforum, wo nur über aon geschimpft wird" reinschauen. Überhaupt seien 95%, die bei der Serviceline anrufen, selber schuld, weil sie sich nicht auskennen oder unfähig sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die TA Auskunft inkompetent und überfordert ist. Was aber nicht heißt, dass andere Callcenters anderer Provider besser sind, hier fehlen mir Erfahrungswerte um das beurteilen zu können.
Fragender
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon toxic^ » So 28 Jul, 2002 12:37

ich die Top Antworten gelesen und konnte eigentlich nur noch darüber lachen, ich habe bis jetzt erst 2x bei der TA angerufen (in den letzten paar tagen) hab aber in den 2 Anrufen absolut jede Antwort gehört.. lol, dazu kommt noch "Der Proxyserver ist leider überlastet, in 1-2 Stunden sollte alles wieder vernünftig gehen"

Irgendwie ist es zum wahnsinnigwerden... und ADSL.. lol, schön währ es, ich würde mir SOFORT ! ADSL nehmen wenn es verfügbar wäre.. tja, ich hoffe das Complete bald wieder "normal" wird, andernfalls kann man sowieso nichts mehr machen.. also nur noch hoffen - übrigens, es soll ja auch leute geben bei denen das Complete noch "relativ" normal funktioniert...

- toxic^
toxic^
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Stefan Brugger » So 28 Jul, 2002 13:37

Hi,
nun ich kann bei den Fehlerbeschreibungen UND bei den 10 Antworten 100% Übereinstimmung finden. Bei mir wurde anstelle eines Herren -eine Frau- ausfällig.
Also wenn`s so weitergeht, werde ich die sbg.at Kabelversion nehmen, gehe auf einen normalen TA Anschluss zurück -und da bin ich dann gebührenbefreit- hä hä...
Ich glaube dass sich die TA mit dieser Aktion selbst auch sehr schadet. Es wäre das Mindeste EINE klare Antwort als user zu erhalten. Dann wüsste man wenigstens woran man ist
Gruß
Stefan
Stefan Brugger
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Hardliner » So 28 Jul, 2002 18:27

Die häufigste Antwort Der @@##ߧ$%&-Hotline hast Du vergessen:
"Gehen wir Ihre Einstellungen durch!"
GrußH.
Hardliner
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 19:03

das stimmt *g*

aber da hab ich die letzten Tage verweigert....
Fragender
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 19:04

das stimmt *g*

aber da hab ich die letzten Tage verweigert....
Fragender
 

RE: Die Top 10 der Antworten

Beitragvon Fragender » So 28 Jul, 2002 19:06

das stimmt *g*

aber da hab ich die letzten Tage verweigert....
Fragender
 

RE: Die Top 12 der Antworten

Beitragvon Andreas » Fr 09 Aug, 2002 00:24

ich kenn eigentlich nur folgende antwort

11. "das problem ist bekannt und wird in 24h behoben sein"

wenn man mitteilt dass die 24h bereits vergangen sind gibts die abwandlung:
12. "das problem ist bekannt und wird in 48h behoben sein"

ich hab diese varianten bloederweise an 4 aufeinanderfolgenden tagen jeweils zur gleichen uhrzeit gehoert - schnepp2nepp kann sich ja in zeiten von email keine vorherige benachrichtigung ueber mstellungsmassnahmen leisten

meine erkenntnis: beschwerdestelle 059xxx verwenden, die isdn-hotline 0800xxx ist zum vergessen, die kann nur die beschwerden aufnehmen und weiterleiten (in die virtuelle rundablage)
Andreas
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste