A1/aon & FB7490 -> Timeout bei PPP-Aushandlung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1/aon & FB7490 -> Timeout bei PPP-Aushandlung

Beitragvon Roland M. » Mi 26 Dez, 2018 18:58

Hallo!

Ich habe im Wochenendhaus seit langem eine Fritzbox 7490 an einem aon-Anschluss in Betrieb.
Vor ca. 2 oder 3 Wochen habe ich ein neues FW-Update (7.x) installiert. Danach hat auch alles noch funktioniert.
Seit 22.12. oder 23.12. habe ich aber keine Internetverbindung mehr (kein VPN-Tunnel, keine Werte von der Hausautomation...).
Ich war nun vor kurzem unter Zeitdruck vor Ort (auch vor Ort kein Internetzugang) und habe das Modem neu gestartet.

Die FB meldet nun in der Ereignisanzeige (mit Zeitangaben):
00:00:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00:02:20 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8917/783 kbit/s).
00:04:03 ZeitĂĽberschreitung bei PPP-Aushandlung (5 Meldungen seit 01.01.1970 00:02:35)
00:04:25 Internetverbindung wurde getrennt.
00:04:47 ZeitĂĽberschreitung bei PPP-Aushandlung...


Hat jemand eine Ahnung, in welcher Richtung ich (mit mehr Zeit ;) ) dabei suchen muss?
Kann es sein, dass da am DSLAM (Raum 8510 Stainz), an dem ich hänge, etwas umkonfiguriert wurde?


Danke im voraus!


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste