Wenn ich an dieselbe Leitung mein altes Alcatel Speedtouch Home hänge, dann funktioniert die Leitung ewig (bis auf die 8h Zwangstrennung

Was kann ich noch versuchen, damit die Verbindung stabil bleibt?
mfg Ulrich
lordZ hat geschrieben:Hallo!
Wie lange hast du das Problem schon?
lordZ hat geschrieben:Wieviele Nachbarn haben ADSL bzw. wurde in deiner Nähe ein ADSL hergestellt? Könnte das Problem sein. Poste doch mal deine Leitungswerte.
lordZ hat geschrieben:Wenns mit einem deiner Modems jedoch funktioniert würde ich eher von einem Modemproblem als Leitungs oder Auslastungsproblem ausgehen.
Hast du die aktuelle Firmware am Modem und danach auch resetet? Vielleicht hilft das nach deinen Firmware tests.
lordZ hat geschrieben:Versuche es mal mit Version 5.3.9.2 und lade dir die passende Multiuser Datei hier runter: http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm Vielleicht klappts dann...
lordZ hat geschrieben:Die Leitungswerte sind gut.
Falls es dann nicht funktioniert würde ich mich an den Provider wenden. Dieser soll dann das Modem tauschen....
Fimbultyr hat geschrieben:Nachdem ich es jetzt mit der empfohlenen Firmware auch versucht habe und die Verbindung nicht stabil ist, werde mir wohl ein anderes Modem besorgen. Wahrscheinlich ist es wirklich ein Hardwaredefekt. Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Ulrich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste