Seite 1 von 1
		
			
				Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Mo 10 Dez, 2001 23:47 
				von Michael Edinger
				Ich habe mit Hub ADSL mit 3 PCs verbunden (nur 1 Netzwerkkarte im Server).
Browsing und Mailempfang funktioniert, Mails senden aber nur beim Server, nicht bei den Clients (Outlook und Outlook Express!)
Habe IPs 10.0.0.141 und 142 bei den Clients, Gateway und DNS 10.0.0.140.
Checkt jet2web die IP, oder warum kann das nicht gehen?
			 
			
		
			
				RE: Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Di 11 Dez, 2001 06:01 
				von The Cynic
				Ich habe genau das gleiche Problem und surfe mir schon Nächte um die Ohren um eine Lösung zu finden. Ich verwende Windows 2000 und da sollte es ja normal ein leichtes sein. Unter 98 hatte ich den Jana Server verwendet, nur wird der leider nach ein paar Tagen instabil, was jedesmal eine Neuinstallation erfordert.
Hoffe daß uns bald geholfen wird !
			 
			
		
			
				RE: Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Mi 12 Dez, 2001 08:20 
				von Kasimir
				client !! kein gateway 
dns aktivieren 
wins-auflösung deaktivieren
ip dynamisch
mfg kasi
			 
			
		
			
				RE: Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Do 13 Dez, 2001 02:26 
				von The Cynic
				Funktioniert trotzdem nicht.
			 
			
		
			
				RE: Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Do 13 Dez, 2001 17:41 
				von Michael Edinger
				Wenn ich das mache, habe ich gar keine Internetverbindung.
Ich habe alles Schritt für Schritt wieder zurückgenommen und die Verbindung war erst wieder da, als IP, Gateway und DNS wieder eingetragen waren
			 
			
		
			
				RE: Mailserver-Probleme
				
Verfasst: 
Do 13 Dez, 2001 19:09 
				von ~~
				ich habe gemeint nur den client pc
p.: bei mir geht 
mfg kasi