Telekom&ADSL Frust!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Peter Baier » Mi 05 Jul, 2000 17:10

Hallo!

Ich muss hier mal meinen Frust über die Post freien Lauf lassen. Die Geschichte fängt so an: Ich hab mir am 2. Mai 2000 ADSL bestellt, Formular ausgefüllt und im Telekom-Shop abgegeben. Da ich in Attnang-Puchheim wohne und es dort noch kein ADSL gab, war mir klar das es natürlich ein Weilchen dauern wird. So: An dieser Stelle kam schon mal der erste Frust, da die Herstellung erst in der 29. Kalenderwoche geschieht (3.-9. Juli 2000). Da damals noch das Angebot bis 30.6.00 bestand war ich ziemlich verärgert, dass ich da nicht mehr reinfalle. Ich natürlich sofort zum Telefonhörer und die Telekomhotline angerufen: Ein Mann sagte mit am Telefon ganz unmissverständlich, auf die Frage ob man da nicht einen Kulanzfall draus machen könnte, "Na, da habens Pech g'habt". Ich natürlich voll gefrustet über die unwahrscheinliche Kundenfreundlichkeit bei der Telekom. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, die 1800 schilling zu zahlen, bis vor ca. 1-1 1/2 Wochen eine Werbung mit der Verlängerung auf 31.7.00 las. Ich natürlich erfreut. So: In dieser Woche sollte natürlich sollte nun das Wählamt in Attnang-Puchheim umgestellt werde. Bis heute nix. Ich bin dann heute wieder zum Telekom-Shop gejettet und hab gefragt was los ist. Da sagte mit der Angestellte, dass die Telekom Lieferschwierigkeiten mit den Alcatel Modems hat und die Umstellung auf die 33. Kalenderwoche verschoben wurde. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag. Jetzt hab die das Glück das die Aktion verlängert wurde und jetzt hat die S.... Telekom Lieferschwierigkeiten und verschiebt das auf die 33. KW (31.7.00-4.8.00). Ich glaub schon die haben was gegen mich :-(( Ich hab dann wieder die Hotline angerufen und mich beschwert, dass das ja das Problem der Telekom ist wenn sie nicht liefern können aber die Aktion könnten sie mir schon geben, das es ja keine technischen Probleme gibt sondern nur den Lieferengpass bei den Alcatel Modems. Darauf wieder die Telekom Hotline: Wir wissen bis jetzt nix ob was verlängert wird oder ob in diesem Fall auch die Aktion gilt. Müssen's halt hoffen, dass es noch vor dem 31.7.00 hergestellt wird, sonst habens Pech g'habt (Wie ich diesen Satz schon hasse).

Ich find das eine ungeheure Frechheit der Telekom, und werde mich eventuell mit dem TKC in Verbindung setzen.

Peter
Peter Baier
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Eric » Mi 05 Jul, 2000 20:28

Peter, ich hatte das selbe Problem mit Teleweb/chello... Ich warte seit 2 Jahren ... aber morgen wird's endlich bei mir installiert =)
btw ich wohne in Wien 21

-Eric
Eric
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 05 Jul, 2000 21:18

hmmmm ... das mit dem kulanzfall war aber eher scherzhaft gemeint oder??? sei mir nicht böse, aber du glaubst doch nicht wirklicht dass die telekom, wegen einer anfrage den terminplan ändert ... das kann ich einigermassen verstehen, da die umstellung ja auch keine sache auf 10 minuten ist ...

das mitn alcatel modem, naja ist schwach, aber was soll man machen, du könntest natürlich privat eins kaufen ...

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Brunold M. Loidl » Do 06 Jul, 2000 20:28

Ich kann nur bestätigen, das AON noch keinen Servicegedanken in dieser Beziehung verinnerlicht hat.

Hatte versucht A-Complete zu bekommen, hat irgendwie nicht geklappt, weil ich viel unterwegs bin und das dann wieder eingestellt wurde (hatte die Bestellung). Nun wird hier im Ort gross für ADSL geworben mit dem Anschlussrabatt. wenn ich unte rhttp://www.telekom.at/telekom_old/doc/ ... vice4.html meine Telefonnumer eingebe, kommt auch heraus, das ADSL möglich ist. Wenn man (so wie) aber versucht es zu bestellen, kommt ein Brief von der Telekom, es sei technisch nicht möglich.

Ich habe den Eindruck, die Telekom macht Marketing fĂĽr Produkte, die Sie gar nicht verkaufen kann oder will.

m f G

Brunold M. Loidl
Brunold M. Loidl
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Matty » Sa 08 Jul, 2000 22:17

Zu Euer aller Information und allen Meldungen die die Telekom Hotline Mitarbeiter (kennen sich einen schei** aus) von sich geben folgendes:

die Aktion mit den mindestens 1800.- gilt bis einschlieĂźlich 31. Juli 2000 und gilt nicht fĂĽr den Tag der HERSTELLUNG des Anschlusses sondern fĂĽr den Tag der ANMELDUNG (also Poststempel sofern bei der Post bestellt)
allerdings nur in den Orten deren Wählämter bereits ADSL fähig sind oder (laut fax der Telekom an diese Postämter) es in diesem Zeitraum werden sollen. das heißt gehst aufs Postamt und dürfen die Dir das Startpaket verkaufen und den Vertrag entgegennehmen ist mit dem Stempel für dich die Sache erledigt und unabhängig davon wann du deinen anschluß letzendlich wirklich bekommst sparst Du die 1800.-!

so zumindest wurde es mir (jobbe auf einem Postamt) von einem AON Service Mann der uns auf den Verkauf der AON Speed aktion vorbereitet hat, mitgeteilt und auch er war der meinung daß die bei der Telekom hotline Schwachsinn erzählen!

also unbedingt darauf pochen daĂź du vor dem 31. Juli IM Aktionszeitraum angemeldet hast!

und ja nicht 1800.- zahlen und wenns die Telekom noch so gerne hätte!

Ciao
Matty
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Jul, 2000 01:40

schön - aber das ist eigentlich nix neues ...
Manuel Capellari
 

RE: Telekom&ADSL Frust!!!!

Beitragvon Sven Aigner » Mo 10 Jul, 2000 13:27

Die Hotline ist noch immer belegt und keiner geht ran ... scheint aber normal zu sein bei der AON :(

Echt mies dieser Service !

Aber laut meinem Telekom Shop zählt das Datum der Anmeldung !!! und nicht wenn es installiert wird.

Also wer vor dem Datum die Anmeldung ausfĂĽllt sollte (?) kein Problem haben die 1800 nicht zu bezahlen.
Sven Aigner
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 146 Gäste

cron