Naja, gibt die Leitung wirklich 13-15Mbit her?
Das ist die essentielle Frage.Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass man bei UPC einfach den Kopf in den Sand steckt bzw. blockiert. Ich habe eine Anfrage an UPC gestellt, warum es trotz offensichtlich besserer Anbindungsmöglichkeit nur mit 8,75Mbit dahingeht. Mehrere Tage hat sich nichts getan, dann kam eine Ankündigung per Email, dass ein Techniker von A1 ins Haus kommt. Der würde mich innerhalb von 2 Werktagen anrufen, ich müsste Zugang zum Anschluß schaffen usw. usf. Ich war zufrieden, dachte endlich geht was weiter. Und wenige Stunden später plötzlich ein SMS, dass die Störung schon "behoben" sei. Ich schau nach im Menü der Fritzbox, sicherheitshalber mal die Fritzbox neugestartet - natürlich alles gleich wie vorher. Keine Spur mehr vom angekündigten Techniker, und durch die SMS ist die Sache für UPC bereits erledigt.
Das ist für mich die Kurzform von: Geh uns net am *rsch!!! Und als Kunde hast halt das Problem, dass Du bis auf kündigen im Grunde machtlos bist.
Nachdem hier mehrfach auch die Gegenstelle als wichtig erwähnt wurde, die lautet bei mir:
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Broadcom
176.199
B5004244434D
7631312E
65715F6E
DSL aktiv seit:
2 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A