Hybride/ADSL A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Hybride/ADSL A1

Beitragvon mark100 » Mi 08 Mai, 2019 07:35

Gorbag hat geschrieben:Hast du den 40er oder 80er Tarif?
Und zu welcher (Uhr-)Zeit hast du die 44 MBit/s gemessen? ;)



den 40er Tarif.

Die 44 waren unter Tags. Nachdem ich viel von zuhause arbeite, ist das auch sehr wichtig fĂĽr mich.
Am Abend wirds schon weniger, da schwankt es im Download stark. Ich hab interessehalber öfters Speedtests gemacht. Kurzzeitg hab ich auch einmal 22 Mbit/s gemessen - ansonsten zwischen 24-35 Mibt/s. Der Upload ist jedoch konstant hoch - über die 10 Mibt/s die das Produkt hat, komm ich da immer.. Das ist schon ein Gewinn zu den 0,87 die ich sonst per ADSL2+ hatte.

Das 40/10 Produkt werde ich behalten und weiter beobachten - eine Verbesserung ist es jedenfalls zur bisherigen Situation. Alternative gibts bei uns sonst ohnehin keine - nachdem wir 2,8 km vom 'Wählamt weg sind und ein Ausbau oder DSLAM nicht geplant ist. Aber ansonsten bestätigt sich halt das was man ohnehin weiß, Mobilfunk (LTE) = geteiltes Medium - vor allem bei uns im Ort mit 10T Einwohnern, da merkt man, wenn alle am Abend (Funkzelle) heimkommen. Die Signalstärke liegt laut Modem bei "stark" und zeigt 54 % an.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Hybride/ADSL A1

Beitragvon mark100 » Do 09 Mai, 2019 14:43

So, hab heute bei A1 nachgefragt - da die Bandbreite unter Tags mehr als gut ist & am Abend teilweise kaum ĂĽber meiner bisherigen ADSL Bandbreite beim Download (beim Upload ist es weit besser jetzt) liegt. Ergebnis wie vermutet, der Sender ist ĂĽberlastet & auch keine Besserung zu erwarten (kein Ausbau/Umbau etc.geplant).
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste