aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Gruselbauer » Sa 29 Mär, 2008 11:29

Okay, dann muss ich wohl ein bisschen basteln. Bisher ist mir der Linksys 2x abgestürzt während das Kabel vom AonTV dran war, aber der ist generell ein bisschen überkonfiguriert (versteht ihr sicher, Spielen macht Freude :D ) und das wird schon irgendwie hinhauen.

Die Ruckus Boxen sind natĂĽrlich eine Alternative, aber wichtig genug fĂĽr umfangreiche Investitionen ist es mir nicht. FĂĽr Leute die im Garten am PC Fernsehen wollen natĂĽrlich sicher eine andere Situation ;)

Danke jedenfalls schonmal fĂĽr die Antwort, wenn ich's raushabe beschreib ich was zu machen war.
Gruselbauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 09:25

die neuen Sender (mpeg4) mit VLC Player ansehn?

Beitragvon armeruser » Di 01 Apr, 2008 17:53

hey leute!

es kommen neue sender bei aon tv. manche werden auch schon jetzt ĂĽber mpeg 4 ausgestrahlt, zB Programmplatz 55, aber vlc player kann diese sender nicht mehr spielen.

hat von euch jemand ne lösung dafür?
plugin für VLC oder ähnliches?

(einem freund von mir is an der hotline erzählt worden, das bald alle sender auf mpeg4 umgestellt werden, und ich würde nur ungern den aontv-auf-dem-lappi-genuss verlieren ;)


und nochwas, hier schreiben viele, sie können nicht fernschauen mittels vlc, weil wieder andere leute schreiben es sei egal mit welcher ip konfiguration der pc fährt.
dem ist nicht so. es mag vielleicht bei manchen modemkonfigs ohne statischer ip gehn, aber sicher nicht bei jeder modemkonfig.

an alle bei denen es bis heute nicht funkt:
ip 10.0.0.145
subnet 255.255.255.0
standardgateway 10.0.0.138
UND DIE DNS SERVER EINTRAGEN!!!
195.3.96.67
195.3.96.68

lg armeruser
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon roro » Di 01 Apr, 2008 19:40

@armeruser: Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber wieso sollte vlc nicht mit mpeg4 funktionieren?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon armeruser » Di 01 Apr, 2008 20:07

falls du einen aontv hast, probiers ;)
es geht nicht, wenns so einfach wär würd ich wohl auch nicht posten oder ? ?

meine, ziemlich sichere, vermutung ist, das mpeg4 nicht gleich mpeg4 ist. es gibt einige parameter, von denen ich sicher selber noch nicht alle kenne. wir sprechen ja auch von einem Stream und nicht von einer Videodatei die irgendwo auf der Platte liegt. kannst ja mal H.264 / MPEG-4 AVC im wikipedia suchen, das ist der standard, von dem ich nun mit ziemlicher sicherheit weiĂź, das er bei aontv zum einsatz kommt.

is alles nicht so einfach.. drum wollt ich wissen ob sich vor mir schonmal jemand ĂĽber dieses thema den kopf zerbrochen hat???


liebe grĂĽĂźe
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon drd21 » So 20 Apr, 2008 12:09

hat eigentlich schon jemand mplayer statt vlc probiert?

und hat schon mal bei jemanden das aufnehmen einer sendung zusammengebracht?
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon Benka » Do 24 Apr, 2008 18:15

Aufnehmen einer Sendung ist leicht. - keine besonderen einstellungen nötig
Weiters ist es recht lustig wenn man das aufgenommene vom PC wieder auf den Box schickt. funkt echt gut.

Hab auch schon probiert eine DVD vom PC auf die Box mit VLC zuschicken - geht auch. (halt ohne MenĂĽ)

Wenn man etwas vom PC auf den aon Box schicken möchte - muss man auf die Auflösung achten. hab bis jetzt nur die TV auflösung zum anzeigen gebaracht.

Hab es auch schon geschaft einen "HDD Recorder" zubauen. Ich starte mit einem zeitlich gesteuert Task VLC - das Notebook nimmt auf - nach einer Zeit (wenn die Aufnahme zuende sein soll) zwing windows den task zubeenden.
Wenn ich es dann wieder anschauen möchte, die Box direkt mitn Notebook verbinden (vom Modem trennen) und man sieht das bild
Benka
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Feb, 2008 19:36

Beitragvon armeruser » Fr 25 Apr, 2008 10:19

@drd: ja hab ich - bei den mpeg4 sendern keine chance.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon yohap » Fr 25 Apr, 2008 12:24

@Benka: Könnets du etwas genauer beschreiben wie du etwas zu Box schickst? Ist es unbedingt notwenig die Box dazu vom Modem zu trennen? Ich geh mal davon aus du schickst mit VLC auf genau die Adresse wo die Box sonst einen bestimmten TV Sender erwartet oder? Ich find das recht spannend um was in einen anderen Raum zu streamen und ev. die Box auch noch für irgendetwas anderes als aonTV verwenden zu können - wobei das Teil ja ohne aon Server nicht bootet oder? Und das Kabel umstecken würd ich auch ziemlich unpraktisch finden. Übrigens wie wärs mit einem kleinen aonTV Wiki wo man so Sachen wie mit VLC schauen usw. beschreibt?
yohap
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 06 Dez, 2007 11:04

Beitragvon drd21 » Fr 25 Apr, 2008 19:03

wiki wäre eine gute idee, wenn bedarf besteht könnte ich schnell eines aufsetzen. bin nur derzeit beim befüllen nicht besonders hilfreich, da ich noch kein aontv habe.
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon greenen » Fr 25 Jul, 2008 17:35

Hi allerseits,

hat vielleicht noch wer die ini von magicstore? würde gerne auf meinem htpc auch fernsehen können!

wär echt ein hit!

lg
greenen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 17:28

Beitragvon xray123 » Sa 26 Jul, 2008 10:43

hi,
nachdem ein teil des threads "abgestĂĽrzt" ist: gibts schon was neues zum thema: "sender wie arte via aontv brauchbar am pc darstellen"?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon magicstore » Mi 30 Jul, 2008 02:29

greenen hat geschrieben: ... hat vielleicht noch wer die ini von magicstore? ...


aber sicher doch ;-)
Dateianhänge
user_ini.zip
(11.73 KiB) 2571-mal heruntergeladen
magicstore
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15 Jul, 2008 01:20

Beitragvon drd21 » Mi 30 Jul, 2008 20:19

könntest du vllt. dokumentieren wie die änderung von statten ging? dass man vllt. noch an die lokalen gegebenheiten anpassen kann.

edit: leider ist ja der groĂźteil beim boardcrash verlorengegangen.
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon drd21 » Fr 01 Aug, 2008 08:41

also mit meinem dling 635 funzelt mit einfachem netzwerkkabel verbinden aontv mit vlc sogar ĂĽbers wireless (draft n), zwar ein paar aussetzer hier und da, aber sehr gut eigentlich.

edit: dafĂĽr reiĂźt das forwarden aller packages ĂĽbers wlan die performance im normalen internet extrem in den keller, auch wenn ich gar nicht mehr aontv schaue, muss mir wohl doch was anderes einfallen lassen.
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 23:06

Beitragvon baldino » Di 09 Sep, 2008 18:05

hab seit gestern aon super kombi und kann aon.tv am pc schauen

läuft gut ... wenns geht: mein VLC stürtz ab, sobald ich mehr als einmal den kanal wechsel

gibts ein anderes program womit ich udp streams lesen kann ?
vlc hab ich auch schon neu installiert, hat nicht geholfen

was fĂĽr codec bzw filter verwendet ihr ?
baldino
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Sep, 2008 16:17

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste