backup-batterie fuer ibm 600E

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: backup-batterie fuer ibm 600E

Beitragvon n4p » Do 30 Jul, 2009 17:10

Hallo!

Ich hab das gleiche Teil zu Hause :) und hatte auch das selbe Problem, leider stellte sich bei mir dann heraus das doch das Mainboard einen schaden haben muss, den nach 3 Tagen war die Bios Batterie erneut leer.

Verwende das Notebook eigentlich nur für KFZ-Diagnose und sonstige Dinge für rauere Ansprüche. Hab mir dafür mittels nlite ein ausgezeichnetes Windows (wegen der Diagnose Software) erstellt. Bootet schneller als wie mein aktueller Rechner :) Wahnsinn was man an Geschwindigkeit gewinnt, wenn man ettliche Dienste weg lässt.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: backup-batterie fuer ibm 600E

Beitragvon jutta » Fr 31 Jul, 2009 07:47

> Wahnsinn was man an Geschwindigkeit gewinnt, wenn man etliche Dienste weg lässt.

stimmt. mit win98 und ohne unnoetigen pipapo stellen die rechner mit ein paar hundert mhz cpu-leistung alle modernen ghz-rechner in den schatten.
als browser kann ich uebrigens opera 6.0 empfehlen. der braucht extrem wenig ram und kann trotzdem die meisten modernen websites korrekt darstellen.

mein aeltestes notebook ist derzeit ein ibm thinkpad 760EL mit pentium I und upgegradeten 80mb ram (fix eingebaut je nach produktionsreihe: 8 oder 16mb)
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... me=album46
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron