UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » Mi 09 Sep, 2009 06:34

Eigentlich wären die 30,- zu bezahlen aer gesagt hat keiner was und ich habe auch nichts unterschrieben wo das drin steht.
Rechnung habe ich auch noch keine bekommen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » Mi 09 Sep, 2009 10:52

hmm, auf der Homepage steht es zwar aber manchmal verrechnen sie es ja trotzdem nicht, war beim WLAN modem bei mir von Haus aus so, wieso auch immer :)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » Mi 09 Sep, 2009 11:05

mein WLAN Modem haben sie 2 Monate später nach verrechnet die Säc... :scream:
Machs einfach die Chancen stehen 50/50 8-)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Hellkeeper » Sa 12 Sep, 2009 04:26

Hmm, ich weiß ja nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber bei Chello gibt es jetzt die Herbst 09 Aktionen. Chello Plus wurde in der Tat auf 50 mbit erhöht und bei Super Fit und Top Fit kann man nun um 10 Euro die Bandbreite verdoppeln. Hab mal meinem Top Fit ein Upgrade spendiert, bekomme jetzt zum gleichen Preis wie vorher 50/5 sowie die für mich sehr nützliche Option "Einfach Europa". Bin gespannt ob alles reibungslos funktioniert. Da ich ja jetzt die 50 / 5 bekomme, müsste ja auch mein Modem getauscht werden - weiß jemand inzwischen wie das ganze mit dem Digital Telefon realisiert wird? Liefert chello bereits DOCSIS 3.0 Modems mit VoIP funktion aus oder brauch man da 2 Geräte?
Wie gesagt, wenn's schon diskutiert wurde einfach links liegen lassen - aber viell. könnte mir jemand die Frage beantworten? Danke!
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:49
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » Sa 12 Sep, 2009 07:50

Naja gleicher Preis ich hatte fĂĽr Topfit bis jetzt 54,- bezahlt nun kostet mich Topfit 59,- + 10 Euro fĂĽr Fiber ein bisschen Teurer aber es geht.
Das Neue Chello Modem hat hinten 2 AnschlĂĽsse fĂĽr Telefon da brauchst kein extra Kasterl.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Hellkeeper » Sa 12 Sep, 2009 09:24

Ah danke! Sehr gut!

Naja, mein Top Fit hat immer schon 69,90 gekostet. Insofern macht es fĂĽr mich keinen Unterschied. Du hattest wahrscheinlich eh schon das billigere - da ist es natĂĽrlich nicht so prickelnd.
Naja, ich find den Preis eigentlich recht fair - schneller Internetzugang (zumindest bei mir sehr stabil), gĂĽnstiges Telefon und digitales Kabel mit zig Programmen. Kann mich wirklich nicht beschweren.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:49
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon benschii » Sa 12 Sep, 2009 09:33

hey leute.
ich steh auch kurz davor mir fiberpower mit 100/10mbit zu holen.
aber irgendwie trau ich mich noch nicht ganz "drueber".

es geht mir darum, dass ich keinerlei ruecktritts rechte habe, falls die 100/10mbit nicht mal ansatzweise erreicht werden. mir ist natuerlich klar, dass es dafuer keine garantie geben _kann_.. doch ein ruecktrittsrecht auf den alten chello vertrag waere doch sehr hilfreich.
atm zahle 23euro im monat fuer ein stabiles chello kabel inet - das bedeutet, jedes monat wuerde ich nn 51euro mehr zahlen.. was ist, wenn ich dann grad mal 20/4mbit rausbekomme.... das waere die kohle ja nie wert!

[ich bitte um keine antworten die auf das abziehlen, dass 20/4mbit auch "okay" sind weil fuer downloads...... ihr wisst schon]
edit: wichtig ist mir vorallm der upload - wie sieht der bei euch aus, ist der stabil? kommt er auch an die 10mbit ran?

vielleicht ein paar meinungen von euch ;)
mfg u. schoenen samstag
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 27 Dez, 2005 12:57

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon _RoB_ » Mo 14 Sep, 2009 09:50

imorgen

ich habe de fiber power mit 50/5 speed okay keine abzĂĽge bis dato upload sehr konstant bei 4,5 mbit

modem selber wurde nicht verrechnet da ich das alte ja schon gegen kaution von 70 euro hab nehmen mĂĽssen ....
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon erazer1 » Do 17 Sep, 2009 10:34

Bei mir ist Fiberpower auch verfügbar, mich würde interessieren, ob das mit dem Shaping jetzt aufgehört hat? Irgendwie konnte ich das aus den Vorposts bei manchen rauslesen?

Bin atm zufrieden mit meinem ADSL, ist zwar nicht sehr schnell, aber schneller als Chello damals und stabil...
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 02 Mär, 2006 19:58

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon jutta » Do 17 Sep, 2009 10:41

> Irgendwie konnte ich das aus den Vorposts bei manchen rauslesen?

ich waere vorsichtig mit voreiligen schluessen. es wurde immer wieder beobachtet, dass das shaping erst nach erreichen eines gewissen (unbekannten) traffic-limits durchgefuehrt wird. die meisten hier haben ihren anschluss erst seit wenigen tagen. die haben das limit wahrscheinlich noch nicht ueberschritten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » Do 24 Sep, 2009 21:08

Mal ne Frage an die Torrent Nutzer was hab Ihr den die Tage an Upload mit Fiber ?
Normal habe ich ja 5 mbit aber ich lade manchmal mit fast 800 kB/s hoch ich beschwer mich ja ned nur will ich wissen was ihr so habt.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Mo 23 Nov, 2009 11:51

Was bekomm ich denn bei Fiberpower Student fĂĽr nen Router/Modem?

2. Frage: Kann des Kastl intern traffic shapen?
Wenn nein, mit welchem router könnte ich das? Würde gerne intern einen unserer PC's (WLAN) mit minimalbandbreite versorgen, und den Bärenanteil am HauptPC.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Fretful » Di 24 Nov, 2009 17:45

1.) es ist das Thomson TWG850-4U
2.) nein, in meiner weboberfläche seh ich nix von traffic shapen
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 25 Nov, 2009 03:28

Hat schon jemand jemanden munkeln hören ab wann/ob andere Städte als Wien auch Fiberpower bekommen? :eek:
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xebone » Do 26 Nov, 2009 10:19

Gibts eigentlich bereits Erfahrungen von den Latenzzeiten - bringt die DOCSIS 3.0 Umstellung tatsächliche Verbesserungen in
zu den Stosszeiten?

Wie sind die Latenzen mit Fiberpower? Zum Gateway? Zu ein paar .at und .de Destinationen?
Kann wer ein paar Pings posten?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron