UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » Sa 05 Sep, 2009 12:21

Ja ich finde die 54€ auch fanz fair, hätte eine frage und zwar habe ich in meinem pc zufällig dual Lan integriert, wenn ich jetzt chello fiber power habe, kann ich dann dahinter einen WLAN-Router anschliessen? Oder gleich ein Patchkabel zu einem anderen pc damit dort internet zur verfügung steht?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon jutta » Sa 05 Sep, 2009 14:20

> und zwar habe ich in meinem pc zufällig dual Lan integriert, wenn ich jetzt chello fiber power habe, kann ich dann dahinter einen WLAN-Router anschliessen?

wo "dahinter"?

einen router schliesst man normalerweise ans modem an, alles andere ist ein pfusch, wenn es nicht extrem gut geplant ist. siehe dieser thread: viewtopic.php?f=41&t=48836

> Oder gleich ein Patchkabel zu einem anderen pc damit dort internet zur verfĂĽgung steht?

wenn du bei einem pc mit dual lan einen lan-port mit dem modem verbindest und den anderen lan-port mit einem zweiten pc oder einem wlan-router, access-point, switch, xbox usw., dann ist dein pc der router. das kann nur funktionieren, wenn du ihn passend einrichtest, entweder mit ics (windows internet connection sharing) oder mit einer rourter-software.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 00:06

Dachte mir ich kann einfach am zweiten LAN port den WLAN router anschliessen aber am einfachsten ist es wohl wenn ich es klassisch mache. Also Router bei chello freischalten und dann modem am Router anschliessen...hmm aber mĂĽsste mit dem Dual lan auch funktionieren. Trotzdem danke!
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon jutta » So 06 Sep, 2009 05:05

> hmm aber mĂĽsste mit dem Dual lan auch funktionieren. Trotzdem danke!

ja, funktioniert. ist aber viel komplizierter und unsicherer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » So 06 Sep, 2009 09:46

was willst den freischalten ?
1. du kannst mit den meisten Routern die MAC Adresse klonen
2. die MAC Adresse kannst du selber bei Chello in MyUPC ändern
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 10:53

Achso na dann ist es eh kein problem, endlich muss man nicht mehr die Hotline anrufen wenn man eine neue MAC freischalten möchte ;) Danke für eure unterstützung!

@slavi

Du hast ja sogar ĂĽber 100Mbit zur Zeit?? Kannst du mir noch posten ob du bei rapidshare auf 50 oder 100 Mbit kommst? Thx!
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » So 06 Sep, 2009 11:24

Du bei Rapidshare habe ich so um die 5,8 MB/s im Download ( 50 Mbit kein 100 Mbit Fiber)
Upload hatte ich 770 KB/Sek beim letzten Test war gestern.

Ich finde die Werte schon super
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 18:55

yeah =)

Glaube aber ich nehme zuerst classic mit 25Mbit (ist der einzige tarif ohne bindung) und wenn mir die 25mbit zu langsam sind, mache ich ein upgrade auf fiber classic. Mir gehts halt bischen am keks dass sie noch kein WLAM modem fĂĽr fiber power haben, wĂĽrde mir so einen seperaten Draft N WLAN Router ersparen...deswegen wirds wohl zuerst classic werden =)

WeiĂź eigentlich schon jemand ab wann upc ein WLAN modem fĂĽr Fiber Power anbieten wird? Derweil ist ja nur dieses Cisco modem im Angebot....:-(

Greetz

EDIT: UPC selber hat keine ahnung...gerade angerufen *gg*
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon jutta » So 06 Sep, 2009 19:05

>WeiĂź eigentlich schon jemand ab wann upc ein WLAN modem fĂĽr Fiber Power anbieten wird? Derweil ist ja nur dieses Cisco modem im Angebot....:-(

ich weiss nichts ueber die plaene von upc, aber ich weiss, dass es keine wlan-modems fuer 100mbit/s gibt.

siehe auch viewtopic.php?f=41&t=48842

> EDIT: UPC selber hat keine ahnung...gerade angerufen *gg*

ausnahmsweise hab ich verstaendnis dafuer, dass sie keine ahnung haben :)
das muss erst erfunden werden ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 19:21

Ich wĂĽrde gerne mein derzeitiges modem gerne weiterhin benutzen, nur dummerweise kann dieses Thomson WLAN Modem nur Docsis 2.0 (max. 30Mbit down und 3Mbit up) :-(

WLAN könnte von mir aus weiterhin mit der alten technik funktionieren aber naja pech gehabt, nehme ich derweil classic. Einen WLAN Router für 80€ mit Draft N(theoretisch 300Mbit wlan) und 1GB LAN-Anschlüssen ist mir doch etwas zu teuer =(
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » So 06 Sep, 2009 19:42

Tja ist blöd ging mir genau so
Ich hatte auch Classic und habe dann fĂĽr das WLAN Modem 30 Euro bezahlt und meinen WRT54GL in Pension geschickt und bei Ebay vertickert.
Nun wollte ich Fiber und nun stand ich Ohne Router da :-( hab mir dann den Linksys WRT320N geholt um 70 Euro
Ich hoffe nur das Sie mir nicht im Nachhinein wieder den Modem Tausch verrechnen den unterschrieben habe ich nichts in der Richtung.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 20:11

Sehr ärgerlich das ganze. Deswegen zögere ich noch mit Fiber. Denke sie sollten dir nichts verrechnen aber man weiss ja nie, mal abwarten.

@slavi
Hattest du probleme mit deinem Router? Wegen speed, einstellungen oder ging eh alles reibungslos wie du es dir vorgestellt hast?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » So 06 Sep, 2009 20:58

Ist ja schon mein 2ter Linksys :ok:
Ich dachte auch ich muss noch was einstellen NIX einstecken und ging schon.
Gut bei mir waren die Rechner ( 5 Stk ) schon vorkonfiguriert mit Fixen IP´s und der hat alles übernommen.
Sonst habe ich halt nur noch Portforward gemacht und ma angeschaut was eventuell noch geändert wurde.

Speed mässig konnte ich es kaum erwarten zu testen den der Umstieg von PLUS auf Classic war hart für mich Torrent gingen nur mit 40 kB/s
Aber ich hatte gleich nach dem ich Router und Modem Angeschossen hatte 5,7 - 5,8 MB/s im Download
ĂĽbern Daumen 700 MB in 2 min das zu beobachten ist schon geil 8-)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » So 06 Sep, 2009 22:22

hehe glaube ich dir, mit dem speed geht was weiter =)

Danke fĂĽr die Infos! Jetzt bin ich mal am ĂĽberlegen ob Classic oder Fiber Classic, ist leider nicht so einfach.
Habe mich schon irgendwie gewöhnt nur ein Modem auf dem Tisch zu haben, jetzt wieder ein zusätzlicher router...nervt gewaltig :>
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon r4iden » Di 08 Sep, 2009 21:32

@slavi

Noch eine frage und zwar wenn ich jetzt auf Fiber classic umsteigen sollte, tauscht upc auf dieses neue modem gratis?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste