UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Mi 22 Jul, 2009 13:29

Also konkret geht um PS3 Tekken DR dessen netcode offensichtlich von nem 7 Jährigen programmiert wurde, das lagt sogar mit meinem Nachbarn. Ich will halt ausreizen, was der netcode hergibt, ein Schwede oder Brite mit Glasfaser schaffts ja auch ne halbwegs akzeptable Verbindung zu bekommen, was sicher unter anderem am upload liegt. (Die Infrastruktur dort ist halt leidergottes kein Vergleich zu ner Chello Fiber Leitung )

Sonst halt BlazBlue (Ps3), sowie GGPO bzw Bemus ĂĽber Emulator auf P2P Basis mit Japanern/Amis.

Ich erwarte mir jetzt nicht unbedingt QuantensprĂĽnge, aber bei solchen games ist halt ein lag von 1-2 frames weniger schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und dafĂĽr zahl ich auch gern 30 Euro mehr.

Wie gesagt, ich möchte nur nicht, dass meine Leitung der Flaschenhals ist, und das ist meine jetzige zumindest Teilweise.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Evin » Mi 22 Jul, 2009 14:20

Zu Tekken konkret kann ihc leider nichts sagen, aber auf P2P-Basis wirst du mit Amis und Japanern nie glĂĽcklich werden. Hier hat immer einer von beiden um die 200-300ms lag. Shooter, Rennspiele und Beat em Ups werden hier zur Farce.

Ob du da mit Modem, DSL, Kabel oder Glasfaser spielst ist da auch schon egal.

Uploadbedarf hält sich in Grenzen. 5vs5-Spiele lassen sich eigentlich mit einem halben Mbit Upload (netto) hosten.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Evin » Mi 22 Jul, 2009 14:24

doppelt
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Mi 22 Jul, 2009 14:39

Der netcode von GGPO oder zum Beispiel BlazBlue ist mehr als ordentlich. Das läuft gegen Japaner/Amis besser als Tekken gegen meinen Nachbarn. Die sind jetzt zwar iirc nicht p2p basierend, aber ich weiß dass zb tekken auf jeden Fall um einiges besser laufen KÖNNTE als bei mir. Kenne einige europäer die es schaffen mit Amis zu spielen, wo ich nichtmal ne Verbindung zambekomm bzw lags im Sekundenbereich habe.

Es ist auf jeden Fall gut spielbar, aber noch nicht nahe genug am offline Erlebniss. Zumindest nicht so gut wie es sein könnte, wie ich eben bei nem Kollegen aus Schweden festgestellt habe, der aus dem grausamen tekken Netcode rausholt was man als Österreicher nicht für möglich hält.
Mein Kollege mit ner symetrischen 4Mbit DSL Leitung hat auch weitaus bessere Verbindungen.

Und wie gesagt, wenn ich den Lag von 5 frames auf 3 frames runterbekomme ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat auch ehrlich gesagt nicht viel Sinn hier ueber bestimmte games zu diskutieren, das war auch nicht meine Intention, und ich entschuldige mich hiermit fĂĽr das offtopic gequassel.

Mir ging es rein darum, ob mit ChelloFiber (ganz unabhängig vom game bzw dessen netcode) eine Verbesserung der Verbindung in P2P Anwendungen bzw Verbindungen übern Teich zu erwarten ist? (Unter anderem aufgrund des höheren Uploads)
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon |kiwi| » Do 23 Jul, 2009 01:33

noch kurz was zum thema games: geh davon aus, dass bei einem auf 30 fps gelockten game ein ping von 100 3 frames entspricht. bei p2p sind 100ms eigentlich schon ein ziemlich guter wert... besseres bekommst wohl nur österreich/deutschland intern hin. nach amiland oder japan hast du min. nen ping von 200... das is physikalisch wohl gar net anders möglich. also ich bezweifel dass du einen viel besseren ping haben wirst, aber ich nehm an du wirst öfter host bekommen (ka wie sich das bei tekken auswirkt).

ich bin eben umgezogen und "musste" auch von xdsl auf chello umsteigen. fibre is bei mir noch net verfügbar (innenstadt graz... juhu -.-). mal schauen wie xbox live laufen wird. ich setz jetzt lediglich auf meinen höheren upload um öfter host zu bekommen.
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 15:01

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Blazer_ES » Do 23 Jul, 2009 21:51

An die Ostküste der USA sind pings unter 200ms möglich. Locker.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Fr 24 Jul, 2009 10:01

Ich bekomm zuhause beim speedtest.net nach washington DC zumindest einen Ping von ~125, mit der Firmen Business DSL Leitung (4mbit synchron) immerhin 100ms, also definitiv akzeptable Werte.

Bin halt leider auch nicht schlauer geworden was mein Anliegen betrifft.
Klar, am Papier lässt sichs über solche Dinge leicht disktuieren, den direkten Vergleich haben wohl die wenigsten.

Sehr schade, denn auf gut Glück würd' ich mir dann doch keine ChelloLeitung holen die dann unter Umständen vielleicht sogar schlechter als meine jetzige ist. Wenn ich zumindest davon ausgehen könnte, dass ich mit Fiberpower gleichgut fahre wäre es mir einen Versuch Wert.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon |kiwi| » Fr 24 Jul, 2009 21:57

Blazer_ES hat geschrieben:An die Ostküste der USA sind pings unter 200ms möglich. Locker.


p2p wohl kaum... und wenn doch braucht der in amiland halt auch ne ordentliche leitung^^
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 15:01

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon s3n » So 02 Aug, 2009 23:02

Ich wĂĽrd mir gern FiberPower zulegen habe aber bedenken bezĂĽglich den disconnects von Chello. Kann jemand evtl. berichten ob das bei Fibre noch vorhanden ist?
s3n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:35

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 03 Aug, 2009 00:24

s3n hat geschrieben:Ich wĂĽrd mir gern FiberPower zulegen habe aber bedenken bezĂĽglich den disconnects von Chello. Kann jemand evtl. berichten ob das bei Fibre noch vorhanden ist?


ich hab keine mehr seitem ich fiberpower hab und hatte davor welche (aber nur in der zeit sei ca. einem halben jahr bevor ich fiberpower genommen hab, in der zeit bis etwa ende 2008 hatte ich auch keine).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon heiter » Mi 05 Aug, 2009 21:09

keine disconnects mehr bei mir.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon codec » Do 06 Aug, 2009 21:31

@Kaufi
spiel mal was gscheits und net Tekken do :p
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xebone » Mo 10 Aug, 2009 11:09

Frage zu den Kosten vllt. weiss das wer irgendwie ist das auf der UPC Homepage eher unklar.
Was kostet es mich bei einer Neuinstallation (noch nie einen UPC Dienst an der Adresse bezogen)
50/5 Mbit chello zu haben
und was
100/10?

So wie ich es verstanden habe: 69.- fĂĽr 50/5 und 74.- fĂĽr 100/10.
(monatlich jetzt ohne Installationskosten)

Stimm das so?
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon heiter » Mo 10 Aug, 2009 13:31

nein stimmt nicht so.

du zahlst fĂĽr 50/5mbit 54eur (chello classic + 5eur FB) - kannst dir aber natĂĽrlich auch chello plus holen da zahlst fĂĽr 50/5 - 69eur. 100/10 kosten wie du schon geschrieben hast 74eur
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xebone » Mo 10 Aug, 2009 20:14

Ok danke alles klar. 54.- für 50/5 und 20€ Aufpreis für das Doppelte.
Eigentlich ganz fair die 54.-
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron