UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon heiter » Do 09 Jul, 2009 08:20

bei mir ist es nun verfĂĽgbar das fiberpower, in den letzten tagen hatte ich fullspeed (2,9mb/sec) auch abends mit nur 3-4 verbindungen.

ich will mir jetzt das chello CLASSIC mit fiberpower holen, zuerst hab ich bei der hotline angerufen da meinte diese frau ich kann das nur fĂĽr chello PLUS holen, dann auf der anderen hotline (01/960.....) meinte eine andere frau ich kann das auch fĂĽr chello classic holen, aber die schien keine ahnung zu haben wovon sie redet.

WAS IST JETZT Sache, chello classic mit FB möglich oder NICHT?? auf der homepage ist ja nur PLUS angeführt.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xxxforce » Do 09 Jul, 2009 22:37

heiter hat geschrieben:WAS IST JETZT Sache, chello classic mit FB möglich oder NICHT?? auf der homepage ist ja nur PLUS angeführt.


Ja gibt es.. siehe offizielle produktinfo die ich ausgegraben habe: viewtopic.php?f=41&t=48451&start=120#p385096
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Slavi » Sa 11 Jul, 2009 13:29

So ich war jetzt im Shop Favoriten
JA Chello Classic Fiber ist möglich jedoch NICHT mit FIT Paketen Kombinierbar und kein WLAN

Ich zahle jetzt 54,- fĂĽr TOP FIT + 5 Euro fĂĽr den Upload Booster
wen ich jetzt Classic Fiber haben will und den Rest behalten komme ich auf 80 Euro somit Zahlt es sich fĂĽr mich nicht aus.

Wen man dann noch bedenkt das man dann noch einen WLAN Router kaufen mĂĽsste oder Generell einen Router dann schauts noch schlimmer aus.
Generell muss ich sagen das ich endlich wieder nach Langer Zeit mit Chello zufrieden bin erreiche immer zu jeder Zeit wo ich am PC sitze die volle Geschwindigkeit hoffentlich bleibt es so.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon _RoB_ » Sa 11 Jul, 2009 15:15

ich wĂĽrd auch gern 5 euro mehr zahlen fĂĽr das fiber power aba no ned verfĂĽgbar :(
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xp » Sa 11 Jul, 2009 15:34

http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 467,219593

UPC Austria möchte Liwest kaufen, blitzt aber bei der Linz AG ab


hehe wollen wieder die konkurrenz aufkaufen wie inode damals
na klar jetzt mit dem neuen gesetz wo jeder isp den anderen ins eigene netz lassen muss
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon jutta » Mo 13 Jul, 2009 09:57

Der Markt für Internet, TV und Festnetz ist zwar krisen-resistent. Er wächst aber nicht mehr wie früher. Stagnation habe Konsolidierung zur Folge, sagt Hintze: „Darum wollen wir Liwest übernehmen.“

vielleicht sollte er sich einmal gedanken darueber machen, warum ihm die kundinnen und kunden davon rennen. bei den anderen isps gibt es naemlich zuwaechse, nur upc hat sich seit vielen jahren damit begnuegt, die kund_innen fremder unternehmen zu kaufen.

//ps: viewtopic.php?f=23&t=39699&p=383208&hilit=update#p383208

und zur entwicklung des gesamten markts und der marktanteile gibt es auf der homepage der rtr immer wieder dokumente.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Tooom » Di 14 Jul, 2009 17:20

Zu schön um wahr zu sein.. will das auch
Bild
Tooom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Jul, 2009 15:48

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon ANOther » Di 14 Jul, 2009 18:21

> vielleicht sollte er sich einmal gedanken darueber machen, warum ihm die kundinnen und kunden davon rennen.

wie meinst du das??
immerhin hat er 70.000 kunden in den letzten 3 jahren dazugewonnen...
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Gorbag » Di 14 Jul, 2009 19:54

@another: bereinigt um die Firmenzukäufe? Wohl kaum.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon heiterheiter » Mi 15 Jul, 2009 11:04

So ich war heute beim UPC Shop und hab mir das FB mit Chello Classic geholt.
Man nimmt das alte Modem mit allen Kabeln und einen Lichtbild ausweis. Dann wird das alte Modem getestet ob es ordnungsgemäß funktioniert, 2 Formulare werden ausgefüllt, die man dann unterschreibt. Das dauert alles so ca. 15min AM schalter. Hinter mir hat sich schon eine lange Schlange gebildet, wie ich gekommen war, war der Schalter frei.

Das Modem sollte dann in bis zu 3h freigeschaltet sein, bei mir gings nach 1h. Man bekommt einen neuen Modem (CISCO 3000, Kabeloptimizer, Koxialkabel.
Torrents scheinen noch geshapt zu sein, ĂĽber 100kb/s kommts nicht hinaus. Ansonsten kann ich fullspeed erreichen 5,74mbyte/sec.
DSCF5783.jpg
DSCF5783.jpg (370.15 KiB) 12060-mal betrachtet
DSCF5786.jpg
DSCF5786.jpg (430.2 KiB) 12060-mal betrachtet
heiterheiter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan, 2009 19:25

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Mi 22 Jul, 2009 11:36

Atrowurst hat geschrieben:Lohnt sich der Umstieg von DSL Inode easy auf Chello Fiber? verfügbar wäre es bei mir.
Ich verwende keine Filesharingprogramme, downloadraten sind mir also nur begrenzt wichtig.

Mir geht es eher um gute Latenzzeiten in games (allerdings auch p2p basierende, k.a in wie weit das von eventuellen traffic shaping beeinflusst wird)

Meint ihr lohnt sich da ein Umstieg?


Könnte jemand hierzu einen comment abgeben?
Hätte nämlich die Möglichkeit des Umstiegs auf Chello mit Fiberpower (zur Zeit eine stabile DSL Leitung mit 8mbit/700k Netto, ich zahl aber für 20mbit aber mehr gibt die Leitung nicht her)

Zahlt sich das aus fĂĽr gaming/bessere Latenzzeiten?
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 22 Jul, 2009 11:42

Uff gerade bei UPC/Chello wirst du mit gaming/latenzzeiten wenig freude haben, die wären zwar prinzipiell nicht schlecht, aber du wirst dir in den ar* beißen wenn du das erste mal versuchst auf einem deutschen server zu zocken...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Atrowurst » Mi 22 Jul, 2009 11:47

Ich spiele kein Counterstrike bzw shooter, sondern games auf P2P Basis und das dann aber auch global (Japan/USA), also nix mit server.
NatĂĽrlich mĂĽsen auch da die Latenzzeiten, aber vorallem auch der upload (der bei mir im Moment der Flaschenhals zu sein scheint) passen.

Also kann ich mir da eher keine Verbesserung erwarten? "Mal kurz ausprobieren" spielts ja leider nicht.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 22 Jul, 2009 12:25

Auf die Gefahr hin zu übertreiben, aber die internationalen pingzeiten bei upc/chello sind im vergleich zu den gängigen dsl anbietern imho katastrophal...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Evin » Mi 22 Jul, 2009 13:12

@Atrowurst:

Bei XBL ist es defacto egal, welche Leitung du hast da es eh immer (subjektiv) laggt. Entweder man bekommt den (Zufalls)Host und rockt alle weg, oder halt nicht.

Selbst mit meiner Leitung laggt es abhängig vom Spiel manchmal, und Host bekomme ich auch nicht immer.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste