ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon Viper780 » Mo 12 Apr, 2010 13:37

Ich hab mich heute mal wieder umgeschaut was es den so alles an günstigen Anbietern an internet gibt.

zurzeit hab ich ein ADSL Complete Angebot von Tele2 mit 16/1MBit um 30€
Auf den Downloadspeed kann ich verzichten, aber hätte gerne etwas mehr Upload und wenns geht auch günstiger.
Somit bin ich auf xpirio gestoßen mit 8/2Mbit um 25€

Leider dürften die aber den 18. nicht entbüdelt anbieten - weiß hier wer Abhilfe oder von einem ähnlichen Angebot?
Ein Modem hab ich, also wenn ich das nach Möglichkeit weiter verwenden kann wär ich auch niemanden böse.
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon zigan » Mo 12 Apr, 2010 13:54

da der 18.bezirk sehr groß ist, gibts mehrere möglichkeiten, welches amt zuständig ist, also auch mehrere möglichkeiten der entbündelungen
am besten wäre zB ein anruf bei xpirio mit bekanntgabe deiner adresse,...da wirst du geholfen :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon Viper780 » Mo 12 Apr, 2010 14:06

Wählamt ist soweit ich weiß in der Höhnegasse 3 (ca. 300m entfernt - Luftlinie noch kürzer)
da sie aber nur 1. bis 10. angeführt haben hab ich mir den anruf (noch) gespart und mal gefragt obs dazu alternativen gibt :)
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 15:26

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon Viper780 » Mo 12 Apr, 2010 15:35

jutta hat geschrieben:http://www.entbuendelt.at/?q=Wien-Gersthof


Danke Jutta - sehr tolle Seite
Schaut also schlecht für mich aus :(

also kan ich eh nur zu UPC und "inodeMax" nehmen 20/1Mbit um 25€ oder warten auf ein neues TA angebot
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 15:39

das haengt davon ab, wie du "schlecht" definierst. es gibt dort 4 dsl-anbieter mit eigenen produkten (die paar dutzend reseller sind in www.entbuendelt.at nicht erfasst). ausserdem gibt es zumindest in teilen des 18. bezirks chello und eventuell auch interessante funk-angebote.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon Viper780 » Mo 12 Apr, 2010 16:30

Funk wäre eine Möglichkeit da muss ich mich doch glatt umsehen - kennst du zufällig eine Liste?

UPC bzw. chello haben wir nicht im Haus da wir (Gott sei Dank) eine Sat anlage haben und somit UPC keinen Hausverteiler hat. Reseller sind mir egal solangs nicht welche von i3b sind, was aber anscheinend nicht möglich ist.

Bei Tele2 bin ich selber, alle anderen Produkte sind teurer aber nicht besser, TA wart ich evtl ein neues Angebot ab, wird aber dann auch nur langsamer (aber hoffentlich billiger), inode hat eben das etwas günstigere inodeMax welches aber sonst recht ident ist und weiß ned so ganz ob sich der Wechsel auszahlt. SIL hat für privatkunden da auch keine sehr verlockenden Angebote (wie ich finde)
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon jutta » Mo 12 Apr, 2010 18:52

> Funk wäre eine Möglichkeit da muss ich mich doch glatt umsehen - kennst du zufällig eine Liste?

liste nicht, aber spontan fallen mir ein:

-) http://www.linetec.at/ von denen hat ein bekannter den anschluss fuers neue buero [1] im 15. bezirk machen lassen und ist nach wie vor gluecklich

-) http://www.anw.at die sind in den westlichen bezirken wiens und suedlich von wien stark vertreten und ich war vor kurzem total verbluefft, wie gering die rtt zu einem von deren kunden ist.

-) http://www.funknetz.at die sind eher im osten wiens und im marchfeld stark vertreten.

bei allen trifft zu: *anfragen*, funk-anschluesse sind zu individuell, um per web-shop verkauft zu werden. daher stecken sie auch nicht viel muehe in die websites (und das sieht man =) )

[1] software-entwicklung, vor allem im web-bereich, und serverbetreuung, daher *muss* der internetanschluss funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ähnliches Angebot wie xPirio (und Konsorten) im 18. Bezirk?

Beitragvon saruh » Mo 12 Apr, 2010 19:38

jutta hat geschrieben:
-) http://www.funknetz.at die sind eher im osten wiens und im marchfeld stark vertreten.


derzeit bietet funknetz.at keine privatanschlüsse diesseits der donau - high quality im business bereich jedoch schon, grundsätzlich in ganz wien, vösendorf, marchfeld, siehe webseite (business)

lg :)
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14 Feb, 2008 23:10


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste