neue tarife

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

neue tarife

Beitragvon i386 » Mi 31 Aug, 2011 14:28

hallo,
welcher ist der gĂĽnstigste isp in der stromstraĂźe 36-38 ?
ich bin auf 17,15€/mon gekommen (upc fix)
gründe um mehr zu zahlen wären:
-kĂĽrze mindestvertragslaufzeit
-garantierte bandbreite
-nntp server mit a.b groups
-viel mehr speed

hat jemand alternativen?
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05

Re: neue tarife

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2011 14:36

schau dir ascus an oder einen ascus-reseller (xpririo). bei ascus eventuell auch per mail oder telefonisch anfragen, die angaben auf der website sind mehr als unvollstaendig und vor lauter um die kunden kuemmern, kommen sie nie dazu, die website abzudaten ;)

http://www.ascus.at oder http://www.ascus-telecom.com/ und http://www.xpirio.com - es gibt noch mehr reseller, die entbuendelte ascus/i3b produkte anbieten, die angebote koennen sich vor allem hinsichtlich der zusatzleistungen unterscheiden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: neue tarife

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 31 Aug, 2011 14:53

Hi,

Der Kabelweg dorthin ist fĂĽr DSL leider relativ weit, ca. 2,3 km.
Je nach Kabelqualität kann da irgendwas zwischen 6 und 12 Mbit rausschauen.

i3b Entbündelt wäre grundsätzlich Verfügbar (Wien-Treustraße)
i3b reseller findet man ĂĽbrigens hier:
http://www.i3b.at/Haendler.aspx
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: neue tarife

Beitragvon i386 » Mi 31 Aug, 2011 21:05

vielen dank für eure antworten, jedoch finde ich bei den i3b resellern keinen der auch nur annähernd an den preis von upc rankommt :(
wenn ich nicht so eine abneigung gegenüber upc hätte, hätte ich schon längst bestellt.
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05

Re: neue tarife

Beitragvon jutta » Do 01 Sep, 2011 05:03

tele2 kannst dir noch anschauen. die aktionspreise sind meistens recht guenstig. oder halt a1 kombi. aber auf das bist du sicher schon selbst gekommen. tele2 hat den besseren newsserver. (wie es dort mit binaries aussieht, weiss ich nicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: neue tarife

Beitragvon local.host » Do 01 Sep, 2011 19:54

binaries wird wohl keiner mehr in .AT fĂĽhren. IMHO sind das fast alles schon kommerzielle Angebote.

ich will auch mal mehr Gruppen fĂĽhren (Big8, ...), aber ich bin der einzige der Usenet nutzt ... dafĂĽr 30+ Feeds in Betrieb zu halten ist fast schon Luxus. :-)
local.host
 

Re: neue tarife

Beitragvon Arminio » Fr 02 Sep, 2011 06:35

[offtopic]

Auch wenns gar nicht um das eigentliche Thema geht, ich finde, fĂĽr einen guten Usenet-Binary-Provider kann man schon in die Tasche greifen, zumal bei den aktuellen EUR-USD Kursen die Angebote eh recht gĂĽnstig sind. Ich z.B. bin bei Giganews ;)

[/offtopic]
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: neue tarife

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2011 10:37

ein paar offene ipv6 binary newsserver gab es vor kurzem noch: http://en.linuxreviews.org/Why_you_want_IPv6 http://www.kaisersblog.com/2009/01/free ... sing-ipv6/ aber in dem ausmass in dem ipv6 sich verbreitet, werden diese angebote wohl aufhoeren oder auf die eigenen zahlenden kunden eingeschraenkt werden.

//ps: offtopic: ich haette eine bitte an leute, die wissen, was ipv6 ist und eine entsprechende adresse haben: bitte, testen, ob newszilla6.xs4all.nl (2001:888:0:18::119) auf port 119 erreichbar ist (zb mit telnet oder nmap -6). ich hab das lustige zwischenergebnis, dass es auf einem rechner funktioniert und auf zwei nicht. und bevor ich schreie, dass da irgendwo gefiltert wird, haette ich gern noch ein paar ergebnisse (bitte provider angeben). danke :)

werde dafuer aber einen neuen thread starten. --> viewtopic.php?f=60&t=52717
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: neue tarife

Beitragvon devilsown » Fr 02 Sep, 2011 22:53

Arminio hat geschrieben:[offtopic]

Auch wenns gar nicht um das eigentliche Thema geht, ich finde, fĂĽr einen guten Usenet-Binary-Provider kann man schon in die Tasche greifen, zumal bei den aktuellen EUR-USD Kursen die Angebote eh recht gĂĽnstig sind. Ich z.B. bin bei Giganews ;)

[/offtopic]


astraweb 96$/yearly ist mit abstand das beste usenet angebot fĂĽr vielnutzer - die 20 connections reize ich selbst mit gigaspeed 30 nichtmal ansatzweise aus ;-) client: newsleecher

btw: ich finde das usenet geil - mitunter die beste plattform wenns um sharing is caring geht ;-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: neue tarife

Beitragvon Arminio » So 04 Sep, 2011 17:44

devilsown hat geschrieben:
astraweb 96$/yearly ist mit abstand das beste usenet angebot fĂĽr vielnutzer - die 20 connections reize ich selbst mit gigaspeed 30 nichtmal ansatzweise aus ;-) client: newsleecher

btw: ich finde das usenet geil - mitunter die beste plattform wenns um sharing is caring geht ;-)


Die Retention ist bei Giganews gleich hoch wie bei Astraweb. FĂĽr welches Paket zahlst du 96$ im Jahr?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: neue tarife

Beitragvon Chefkoch81 » So 04 Sep, 2011 19:14

Hallo,

Das 96$ Angebot hab ich auch mal gesehen, finde es aber jetzt nicht mehr auf der Webseite, vielleicht zeitlich befristet.

Aber 11$ pro Monat ist auch nicht schlecht, Link ist aber nur per Google ("astraweb special offer") zu finden, bzw hier:
http://www.news.astraweb.com/specials/kleverig-11.html

Ich hab das 11 $ Angebot. Speed liegt bei maximum meiner Verbindung und das eigentlich immer, wenn ich gerade teste.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Re: neue tarife

Beitragvon devilsown » Mo 05 Sep, 2011 05:38

offiziell war es zeitlich befristet, ĂĽber einen speziellen link gibt es das angebot aber nach wie vor - hier bitte:

http://www.news.astraweb.com/specials/v ... lhxfr2cwsw

;-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: neue tarife

Beitragvon Arminio » Mo 05 Sep, 2011 11:04

Hm, da frage ich mich schon wieso ich bei Giganews 29 Dollar pro Monat zahle *g* Werd mir das mal genauer anschauen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: neue tarife

Beitragvon Grille » Mo 05 Sep, 2011 11:36

ich verwende eweka.nl

kostet 90 dollar im jahr und gibt mind. 30mbit her, schneller ist meine leitung nicht ;)
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: neue tarife

Beitragvon devilsown » Mo 05 Sep, 2011 12:01

Arminio hat geschrieben:Hm, da frage ich mich schon wieso ich bei Giganews 29 Dollar pro Monat zahle *g* Werd mir das mal genauer anschauen.


Verwende es jetzt seit knapp 3 Jahren, Retention passt, Speed passt (habs auch @Work mal mit unserer 100 mbit/s Leitung getestet ^^) und Verfügbarkeit (hatte bis dato noch nie einen Ausfall) passt auch - kanns von daher wärmstens empfehlen ;-)

Du hast halt keinen VyprVPN wie bei Giganews (falls der in deinem Paket ĂĽberhaupt dabei ist), aber da gibt es ja genug Alternativen (falls du ĂĽberhaupt darauf Wert legst) :diabolic:
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste