Noch jemand Probleme mit "mail.inode.at"?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Noch jemand Probleme mit "mail.inode.at"?

Beitragvon wolke » Mi 01 Dez, 2010 22:05

Hallo zusammen!

Seit ein bis zwei Tagen kriege ich öfter am Tag von meinem Seamonkey die als Screenshot angehängte Meldung. Sind irgendwelche Probleme bekannt bzw. hat noch jemand Schwierigkeiten mit dem smtp-Server?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2010-12-01 um 21.34.58.png
Bildschirmfoto 2010-12-01 um 21.34.58.png (79.05 KiB) 4045-mal betrachtet
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Noch jemand Probleme mit "mail.inode.at"?

Beitragvon jutta » Do 02 Dez, 2010 09:15

mail.inode.at ist nicht der smtp, sondern der pop3-server. smtp = smtp.inode.at
anstelle von mail.inode.at (alias von e-mail.inode.at) kannst du auch mgate.chello.at versuchen.

zur frage: fallweise ja, aber mir ist nicht aufgefallen, dass es in den letzten tagen besonders gehaeuft auftritt. (war aber auch mehr mit meinem eigenen mailserver beschaeftigt und mit den zusaetzlichen komplexitaeten, die sich durch vboxen ergeben)

//ps: mgate.chello.at ist derzeit auch nicht gerade "blitzschnell", aber mein mail-client ist geduldig und schafft es meistens ohne timeout.

//pps: wir hatten vor ein paar minuten (ca 11:45) im buero auch probleme, mails ueber smtp.inode.at zu versenden. kurz darauf ging es aber wieder.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Noch jemand Probleme mit "mail.inode.at"?

Beitragvon wolke » Do 02 Dez, 2010 15:07

jutta hat geschrieben:mail.inode.at ist nicht der smtp, sondern der pop3-server. smtp = smtp.inode.at
anstelle von mail.inode.at (alias von e-mail.inode.at) kannst du auch mgate.chello.at versuchen.



Hallo Jutta!
(Kommst mir schon vor wie der ehrenamtliche Support von sämtlichen Providern... ;-) )
Ja klar, ist es der pop und nicht der smpt-Server, war schon spät.

Na gut, ich hoffe das läppert sich nicht wieder mal bis zum Totalausfall wie einst bei Chello! Da gab es ja (muss etwa 2004 gewesen sein) 3 Wochen Probleme so um Weihnachten herum, das brauche ich nicht nochmals.

Danke jedenfalls!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Noch jemand Probleme mit "mail.inode.at"?

Beitragvon jutta » Do 02 Dez, 2010 15:38

das waren noch zeiten - damals standen dann ein paar hundert chello-user vor der chello-zentrale und brachten ihren unmut zum ausdruck. allerdings gab es damals die chello-usergroup noch. (hab grad geschaut - website ist noch immer nicht oder schon wieder nicht online)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste